Monday, August 19, 2013

Volldepp, Teil 2

Nur weil ich weiss, dass meine werten Leser heute nacht vor Spannung nicht schlafen konnten, wie die Geschichte unten ausgegangen ist:

Das Ding geht wieder, Sohn hat es mit zwei Handgriffen gerichtet. Es ist mir nicht gelungen, es mit meiner Dummtrotteligkeit zu zerstoeren. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass es kaputt war und ich ein neues kaufen muesste. Nach der ersten Wut war mir das egal, und nach einigen Stunden war es sogar irgendwie lustig. (Ja, die Antidepressiva nehme ich schon wieder seit 2 Monaten, und sie haben vor einigen Wochen angefangen anzuschlagen: Alles ist entweder egal oder lustig. Auf's Gewicht passe ich diesmal penibelst auf. Bis jetzt noch kein Gramm zugenommen, im Gegenteil. :))

Und wenn wir schon mal beim Thema sind, kann ich meinen Lesern eine weitere Anekdote aus dem Themenbereich hsm und Kueche nicht vorenthalten:

Einmal wollte ich mir zwei Eier kochen, schoen hartgekocht, wie ich sie mag. Ich die Eier ins noch nicht kochende Wasser gegeben (ich weiss, das soll man nicht machen, aber das wird sich bald als das geringste Problem herausstellen). Dann gedacht, so, das dauert jetzt so 14 Minuten, da kann ich in der Zeit irgendwas anderes machen. Sprachs, und machte sich an den Computer am anderen Ende der Wohnung. Das war noch in der Zeit, als ich hier staendig ellenlange Posts hinlegte,  und ein solches verfasste ich, waehrend ich auf die Eier wartete. Multitasking-gewandt, stets produktiv, kompetent. Das ist die hsm, jawoll.

Das Post hatte ich, wie es damals meine Art war, mehrmals durchgelesen, editiert, verbessert, verschlechtert, manches hinzugefuegt, manches weggemacht, ich ging voll in meiner Kreativitaet auf, bla bla bla. Das lief so, bis ich anfing, den merkwuerdigen Geruch, der schon einige Zeit in der Luft lag, bewusst wahrzunehmen. Roch wie alte Spuellappen verbrannt oder so was. Sicher kocht die da oben wieder ihren komischen Broccoli oder so nen Scheiss. Baeh. Ich koche nie zu Mahlzeiten, immer nur, wenn ich auf irgendwas gerade Appetit habe. So wie ich im Moment auf hartgekochte Eier ...... UM GOTTES WILLEN! DIE EIER! WIEVEL ZEIT IST VERGANGEN?! EINE DREIVIERTEL STUNDE!!!!!!!!!!!!!

Ich die Wohnung entlang in die Kueche gerannt. Stinkender Rauch, je naeher ich der Kueche kam. Es stank aus irgendeinem Grund tatsaechlich nach Kohl, warum weiss ich bis heute nicht. Das Wasser war vollkommen weg, schon vor Ewigkeiten verkocht. Die Flamme braeunte gnadenlos die zwei auf dem Trockenen liegenden Eier.

Tja, das war's erst mal mit hsm's Kuechenabeneuer. Wenn ich noch mehr davon erleben will, muss ich mich erst mal wieder reintrauen. Im Moment bin ich noch zu traumatisiert von der Gabel Story gestern. :)

6 comments:

  1. Mensch, hsm, welche Lebensfreude willst du behalten? Du hast doch keinen Schimmer, was das ist, Freude! Du bist doch zerfressen von Neid und Missgunst, du armes Wesen!

    ReplyDelete
  2. Dafür, dass Du Dich immer so tough darstellst, weißt wie die Menschen (gerade die Deutschen) ticken, stellst Du Dich in Alltagsdingen echt dämlich an.
    Passt so gar nicht zu dem Bild was Du versuchst zu vermitteln.
    Auch nach etlichen Wochen mal wieder lesens, immer noch langweilig. Vor allem der kindische Kleinkrieg. Auch wenn ich nichts von R.B. halte, aber Du mit Deiner Verbissenheit setzt dem die gähnende Krone auf. Pitbull lockere mal den Unterkiefer....

    ReplyDelete
  3. Liebe Mel, ich bin erschuettert, dass du so wenig von mir verstanden hast, obwohl du doch schon jahrelang hier mitliest.

    ReplyDelete
  4. Was gibt es da zu verstehen...
    Kritik ist doch ausdrücklich erwünscht, wird doch immer wieder betont.
    Da ist nichts als negative Energie.
    Aber was soll's.

    Einen schönen Abend.

    ReplyDelete
  5. Das Obige hat uns uebrigens HEIKE SCHUBECK aus dem Kreis Hannover gesendet. Genau wie die andere Kommentatorin, Mel, hat sie bestimmt nur vergessen, ihren Namen dazuzuschreiben. Kann ja mal passieren. :)

    ReplyDelete
  6. da ich ja weiß, dass Du alle erkennst braucht man seinen Namen nicht mehr darunter schreiben ;)
    Man kann leider auch nur sehr wenig von Dir verstehen, denn Deine Beiträge sehen oft nach hüh und hott aus, heute so und morgen so. Und Du hast sicherlich bemerkt das ich zig Wochen nicht mehr hier war und daher nur ganz sporadisch etwas mitbekomme. Denn irgendwie ist jeder Beitrag das gleiche Gezeter.
    MEL

    ReplyDelete