Wednesday, June 19, 2013

Mit Smalltalk waer das nicht passiert

Bin heute morgen per Zufall (mehr oder weniger) mal wieder auf das hier gestossen.

Und mir laufen immer noch die Lachtraenen herunter. Klasse geschrieben, wenn ich das mal selber sagen darf, man merkt, dass ich in der Zeit sehr viel im deutschsprachigen Netz unterwegs war.

Allerdings haette die beschriebene Situation vermieden werden koennen, wenn ich - anstatt voll egoistisch meinen persoenlichen Gedanken nachzuhaengen - mit der mir gegenueber sitzenden koreanischen Nagelfee etwas Smalltalk gemacht haette. Dann waere ich voll darauf konzentriert gewesen, sie ueber Sprachbarrieren hinweg ins Boot irgendwelcher Gemeinsamkeiten zu holen. Und wenn es nur gewesen waere "haben Sie all Ihre Weihnachtseinkaeufe schon erledigt?" (man beachte das Datum des Posts.) Das Zwischenmenschlische haette meine volle Aufmerksamkeit gehabt.

Und alberne Flausen haetten gar nicht erst die Chance gehabt, in meinen Kopf zu kommen.

*schaem*

^^

PS. Schon bei der flachen Altmaennerkappe habe ich vorhin unter dem Schreibtisch gelegen. Vom Rest ganz zu schweigen.

PPS. Feiert man in dieser Kultur (der koreanischen) ueberhaupt Weihnachten?? Die Antwort auf diese und viele andere zwingenden Fragen des Lebens wuesste ich, wenn ich ein bisschen mehr an meinen Mitmenschen interessiert waere, anstatt nur daran, mich ueber selbige lustig zu machen, und darauf auch noch stolz zu sein. :)

Kulturbanause und zwischenmenschlischer Versager, ab.

No comments:

Post a Comment