Monday, April 8, 2013

Der Depp vom Dienst

"Nein, ich schulde dir NICHTS! Klar fuehle ich mich spontan in der Verantwortung, weil du vor vielen, viiiiiiiiiiiiielen Jahren, als ich neu und dumm im Big Aepple war, viel fuer mich getan hast, ja, mir geradezu das Leben gerettet hast. Aaaaaaaaber ..... dafeur habe ich mich auch von dir wie der allerletzte Dreck behandeln lassen, weil ich eben total auf dich angewiesen war. DEN Teil der Story hast du aber wohl CONVENIENTLY (deutsch????) vergessen Fazit: Ich schulde dir NICHTS!"

DAS ..... haette ich in einer bestimmten Situation kuerzlich sagen sollen. Leider ist es mir SELBSTVERSTAENDLICH erst Tage spaeter eingefallen. Wie das halt so ist, wenn man voellig ueberrumpelt wird, und aus reiner Verwirrung erst mal halbherzig was zusagt, was man eigentlich NICHT machen will oder kann. Und sich dann nach einigem Nachdenken einfach nicht meldet, obwohl man es (wenn auch halbherzig, aufgrund Fehlens einer schnell greifbaren Ausrede) "versprochen" hat. Das mag die feige Art sein, aber es ist die hsm Art. Wenn du dir die Muehe gemacht haettest, mich mal so kennenzulernen, wie ich wirklich bin, und nicht so, wie du mich erfunden hast, dann koenntest du dir das denken.

So. Ich bin stocksauer. Solche Sachen passieren mir immer wieder, und mir wird langsam bewusst, dass es wohl an mir selber liegt. Denn ich bin einfach zu nett, zu brav, zu klein, zu schuechtern, zu scheu und lieb (ich hasse mich dafuer). JA, so bin ich im RL, das koennt ihr mir ruhig glauben, diejenigen, die das schon vor Jahren geraten haben, dass ich in W-keit SO EINE bin, und nur im Internet die Sau rauslasse .... die hatten vollkommen recht. Wenigstens gebe ich es zu.

Und es sind immer die Loser (mit EINEM "o"!!!!!!!!!!!!!!), die da angekrochen kommen, und so tun, als haette ich irgendwelche hochspezialisierten Faehigkeiten, denn ....... ICH ARBEITE JA SCHLIESSLICH IN EINEM BUERO! Leute, die von einem simplen, niedererern als nieder BUEROJOB beindruckt sind ...... das sagt doch schon alles, was fuer Loser (immer noch mit EINEM "o"!) das sind. Loser, die nicht mal die grundsaetzlichsten Lebensdinge koennen, wie einen einfachen Text zu verfassen, oder ueber ihre Rechnungen den Ueberblick zu behalten. Und obwohl die sonst absolut NIX mit mir am Hut haben, erinnern sie sich auf einmal an mich, ach die ..... wie hiess die noch gleich ..... die arbeitet ja IN EINEM BUERO, die kann sowas, stuerm doch einfach der mal das Haus, auch wenn du vor 12 Jahren (!!!) das letzte Mal Kontakt mit ihr hattest, die ist so brav und lieb und schuechtern, und die hat ueberhaupt keine geheime Wut im Bauch, die ist bestimmt verfuegbar. Die ist lieb, die macht das schon. Schliesslich steht sie in deiner Schuld.

Noch so ein Beispiel: Ich habe mir vor Jahren mal angewoehnt, Kopf hoch, Schultern zurueck bla bla bla zu gehen. Blickkontakt zu machen. Und Leute auf der Strasse und so, treten dann ganz selbstverstaendlich zur Seite, wenn eine so selbstbewusst (wenn auch nur gespielt) daherkommt. Jetzt ...... gucke ich immer nach unten, wo ich hintrete, damit ich nicht mit dem Fuss wo haengen bleibe, oder in ein Loch trete, und wieder mal auf die Fresse fliege (Merci beaucoup, MS). Leider wird das irgendwie als UNTERWUERFIGKEIT aufgefasst, obwohl DAS nicht weiter von der Wirklichkeit entfernt sein koennte. Die Leute treten nicht zur Seite, sondern ich! Manchmal lasse ich's drauf ankommen, und gehe selbstbewusst, und - schwupps - treten die Leute zur Seite. Es ist wie ein Spiel, als haette ich die irgendwie an Schnueren, wie Marionetten. Und die merken's nicht mal.

Ueberhaupt muesste ich mich mehr oeffnen. Denn bei dem, was die Leute von mir blicken, ist es kein Wunder, dass sie denken, ich bin so brav und schuechtern, und lassen sich dann nicht mehr davon abbringen, mich ausschiesslich SO zu behandeln, auch wenn sie es irgendwann besser wissen muessten. Es ist kein Wunder, dass sie denken, das was sie von mir sehen, ist alles, was es von mir zu wissen gibt, ergo, dass sie alles ueber mich wissen und mich durch und durch kennen.

Ich komme insgesamt als unsicher herueber, und das macht mich ein gefundenes Fressen.

Und NEIN, der bloeden Kuh werde ich NICHT ihre Buchhaltung organisieren! Wenn sie noch mal auf mich zukommt, bin ich jetzt gewappnet, auch wenn ich mich nicht trauen werde, es genau SO zu sagen, wie oben zitiert. Das ..... wird leider nur ein Tagetraum bleiben.:(

PS. Warum ist der Schnepfe das nicht vor einem Jahr eingefallen? Da hatte ich das rechte Handgelenk in Gips, und konnte nicht mal meine normale Arbeit machen. Das waere die perfekte Ausrede gewesen.  5 Wochen krankgeschrieben, bei voller Bezahlung, haette ich noch beilaeufig einfliessen lassen. Das neidische Gelaber ueber meine tollen Benefits, das von gewissen Leuten dann immer kommt - DAS haette ich vollstens genossen! ^^


No comments:

Post a Comment