Tuesday, September 11, 2012

Sitzen

Also manche hier sind ja ueberzeugt, dass ich ein Arschloch bin. Aaaaaaber... ich stehe in der U-Bahn unverzueglicch fuer alte Leute auf und biete ihnen meinen Sitz an. Auch fuer Schwangere, und fuer Leute (egal welchen Alters) mit Gipsbein, Kruecken und so. Da ist es mir auch egal, dass ich wegen der MS mein Gleichgewicht nicht immer so halten kann, wie es sein soll.

Ich habe jetzt mal in den Bri Foren den Strang mit der alten Frau, der niemand einen Sitzplatz angebotgen hat, durchgelesen (z. g. T.), und ich bin geradezu erschuettert, wie selbstgerecht da die Mehrheit ist. Von wegen, sie haetten ja fuer den Platz bezahlt und bla bla bla. Dabei sind die sonst immer so "menschenfreundlich". Aber an geigneter Stelle kommt dann raus, wie die wirklich drauf sind. Und dann ueber mich richten wollen. Leckt's mi doch. ICH gucke mich immer um, ob da jemand ist, der vielleicht eher sitzen muss als ich. ICH bin wach und meiner Umgegung bewusst.

ICH werde aber auch boese, wenn kleine Kinder Plaetze einnehmen, waehrend Erwachsene stehen muessen. Besonders, wenn zwei kleine Kinder je auf einem Platz sitzen obwohl sie eigentlich GANZ LEICHT auf EINEN Platz passen wuerden. Bzw. auf den Schoss der Mutter oder sonstiger Person, die mit ihnen unterwegs ist. Fuer KINDER wuerde ich NIE aufstehen. Obwohl man gerade das im Big Aeppel haeufig sieht.

Aber fuer Alte/Behninderte/Schwangere auf jeden Fall. Da koennte ich auch mal eine Weile auf dem Boden sitzen wenn's eine laengere Fahrt ist. Alles schon gemacht. Ich bin schliesslich nicht so gebrechlich, dass ich dann nicht mehr vom Boden hochkaeme. Trotz MS.

So, das war's. Mein Wort zum Dienstag.

No comments:

Post a Comment