Friday, August 31, 2012

Nachtrag "Nix gibt's" (unten)

Also um es zusammenzufassen, die wollen, dass ich meine Finanzen offenlege, als haette ich formell um einen Kredit gebeten. Das war aber nicht der Fall. Die haben mir sogar am Telefon gesagt, das sei nur eine Formalitaet, damit sie es abschreiben koennten. Abschreiben muessen werden sie es so oder so. Nur wollen sie MICH als die Verantwortliche dastehen lassen, damit IHR Fehler (es nicht frueher bei der Versicherung einzureichen bevor es sich anhaeuft) unter den Teppich gekehrt wird. Deshalb sind die da  so geil drauf dass ich diese Papiere meiner finanziellen Lage ausfuelle und einreiche.

Also nur eine Formalitaet. Abschreiben muessen sie es so oder so.

Wenn ich meine finanziellen Infos nun preisgaebe, wuerde ich mich verletzlich machen. Evt. koennten sie mir dann kommen, dasss ich mir sehr wohl wenigstens einen Teil bla bla bla.

Ich denke doch nicht im Traum daran, denen meine Finanzen darzulegen. Was ich besitze, was ich auf dem Sparkonto habe, leckt's mi doch. Daraus wird nix, sorry. Welcher kleine Sachbearbeiter da nicht aufgepasst hat, wird halt dran glauben muessen. C'est la vie.

Da bin ich ganz meine Oma. Die fliegen uebertragen die Treppe runter, ha-ha^^. Uebrigens - laut meiner Mutter - war das ein Fehler mit dem Gerichtsvollzieher, eine Kriegswitwe zu belaestigen. Keine Ahnung. Ich war ja nicht dabei. Entweder noch nicht geboren oder zu klein, weiss nicht genau, wann das war. Ich weiss nur, dass die meiner Oma irrtuemlich auf den Hals gerueckt sind. Da es in jedem Fall noch nicht die heutige Zeit war mit Klagen und "Koerperverletzung" und solcher Scheisse, ist sie damit davongekommen. Muttern sagt immer "heutzutage haette man sie wohl angezeigt."

Gute alte Zeit, wo man sich gegen Uebergriffe wehren konnte! Wie gerne wuerde ich jemanden verpruegeln in dieser Angelegenheit, leider habe ich Schiss vor den Konsequenzen. :/



No comments:

Post a Comment