Thursday, June 14, 2012

Renate Blaes: Verbiesterte Kruscht

Menno - ich hoffe, dass ich SO mal nicht werde! Die hat kein Leben, guckt nur "Das perfekte Dinner", analysiert selbiges, als ob sie das, was diese Leute da treiben, selber betreffen wuerde. Dabei laesst sie kein gutes Haar an irgendwem. Da fragt man sich doch, warum guckt sie das dann so leidenschaftlich? Und macht es mit schoener Regelmaessigkeit zum Blogthema??

Sogar wenn sie mal etwas Positives ueber irgendwen schreibt (irgend jemand von dieser Show "Perfektes Dinner" oder auch sonst einer Person aus dem TV, im echten Leben kennt sie ja ausser ihrem "Computerfreak", Herrn Juergen Schrott, niemanden), sind diese Erguesse IMMER zu 90% Seitenhieb auf irgendwelche Anderen, die die hervorgehobene positive Eigenschaft angeblich nicht haben, und nur 10% Lob auf das "Subjekt". Das "Subjekt" ist im Grunde immer nur ein Gegenbeispiel zu dem Rundumschlag, den sie gegen sonstwen ausuebt, eine "Ausrede" fuer diesen.

Aber halt! Nicht, dass jetzt jemand denkt, es kaeme nur Verbittertes von Frau Blaes, der alten Kruscht! Denn alle paar Monate kommt irgendein ruehrender Eintrag ueber ihre "Mama", auch wenn sie den Ausdruck "Mama" nicht mehr gebraucht, seit ich angefangen habe, mich darueber lustig zu machen, sie spricht jetzt ganz prosaisch von ihrer "Mutter". Also alte verbiesterte Kruscht hin oder her, sie scheint trotz allem noch lernfaehig zu sein. Hoffentlich lernt sie auch, dass man meinen Blog nicht zensiert, dass das einfach nicht geht. Denn das Bild von der toten Katze, ueber das ich mich ausgelassen habe, habe ich nach einiger Zeit wieder eingestellt. Wird immer noch gern gelesen, der Eintrag. :) Jetzt kann sie es nicht mehr zensieren lassen, denn das war im Dezember, und die zensieren nix, was nicht zeitnah ist. 6 Monate ueberschreitet dieses Limit leider. Tja, liebe Renate. Pech gehabt. :)Aber das nur nebenbei.

Dann kommt manchmal ein ruehrseliger Eintrag ueber "die Liebe". Und dabei geht es IMMER um etwas, was 30 Jahre zurueckliegt. Hat die gar kein aktuelles Leben, gar nix Interessantes zu sagen. Menno, was fuer ein Abtoerner. Ich weiss gar nicht, warum ich dort ueberhaupt noch hineinschaue. Wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum man in eine Geisterbahn geht. Da gruselt's einen auch so wohlig. :)Und natuerlich um Inspiration fuer so schoene Laestereintraege wie diesen hier zu bekommen. Wenn erzwungenes "Niveau" ausufert, dann isses nimmer schoen. Dann lieber mal ein niveauloser, aber wenigstens ehrlicher, Erguss. Wie die meinigen halt. Ausserdem uebe ich hier einen wertvollen Service aus. Ich benenne naemlich, was ihre zwei verbleibenden Leser denken, sich aber nicht zu sagen/schreiben trauen.

No comments:

Post a Comment