Thursday, May 10, 2012

Ja!

Das ist die EINDEUTIGE Antwort auf die Frage, die ich hier irgendwann mal komplett mit "Quiz" gestellt habe: "Sind Sie eine alte Schachtel?" Diese Frage kann ich jetzt ohne Wenn und Aber FUER MICH beantworten: Ich bin eine Alte Schachtel, wenn "Alte Schachtel" bedeutet (und laut gaengiger Weisheit tut es das): MICH NERVT ALLES NEUE. MICH NERVEN SAEMTLICHE VERSCHLIMMBESSERUNGEN. LASST ALLES IN RUHE WAS DOCH GANZ IN ORDNUNG IST UND GUT KLAPPT. HOERT AUF, MICH ZU ZWINGEN, MICH UMZUGEWOEHNEN, DENN WENN ICH "FLEXIBEL" WAERE, UND "DAZULERNEN" WOLLEN WUERDE, DANN HAETTE ICH MIR EIN ANDERES LEBEN AUSGESUCHT! EINS MIT ABENTEUER UND STAENDIGEM DAZULERNENWOLLEN UND WAS WEISS ICH NOCH FUER EIN QUATSCH. STATTDESSEN WILL ICH ES DAUERHAFT GENIESSEN, WENN ICH ENDLICH WAS AUSGEKLUEGELT HABE, UND MICH FLIESSEND DARIN FUEHLE, ANSTATT WIE EIN OX VORM BERG. ERST MEIN BLOGBETREIBER, DANN MEIN COMPUTER IM SAFTLADEN, DANN MEIN HANDY ANBIETER MIT DEN BILDERN. ICH BIN NICHT WACH UND NEUGIERIG, NOCH WILL ICH WACH UND NEUGIERIG SEIN. Jetzt wollte ich nur mal kurz ein paar Witze ueber die "Hand-Sanitizer" reissen, die hier ueberall haengen, und habe dazu einen davon fotografiert, und WUMMS geht auf meiner Handy Seite nix mehr mit Einloggen geschweige denn Bild-Herunterladen. Das heisst, es ginge schon, aber man braeuchte halt "Werkzeuge", die mir eindeutig fehlen: Geduld, sich mit dem Neuen zu befassen und es auszukluegeln. Wertschaetzung von staendiger Verbesserung der Technik. Brennende Wissbegierigkeit. Tja. Wenn ich das alles haette, dann waere ich wohl keine alte Schachtel. Pech gehabt. Ja. Also nach der gaengigen Definition bin ich eindeutig eine alte Schachtel. Ich war - come to think of it - schon immer eine alte Schachtel, WURDE ALS ALTE SCHACHTEL GEBOREN, denn schon als kleines Kind schrie ich wie am Spiess, wenn von mir erwartet wurde, mich aus Gewohntem herausreissen zu lassen, und Neues zu lernen. Ich wollte nie "groesser werden", habe mich immer juenger gewuenscht. Hatte einen Widerwillen gegen alles, wo ich mich nicht Herr der Lage fuehlte, weil ploetzlich von mir erwartet wurde, mich "umzuorientieren" auf irgend eine Art. Meine Ueberlebensstrategie, die ich damals entwickelt habe, war, nur das Allernoetogste "mitzumachen", und mich ansonsten sehr deutlich zurueckzuziehen. Und so bin ich immer noch. Und will auch gar nicht anders sein. Seit 50 Jahren bewaehrt, diese Technik. Und meine allein. Daran wird nix geschraubt, nix verschlimmbessert. It ain't broke, so why fix it? Leckt's mi. Ach ja: Para.... aeh, ABSAETZE gibt's hier immer noch nicht. Hoechstens die meiner Schuhe in irgendeinen Arsch. Y'all come back now, y'heah? And don't let the door hit you in the ass! Und meine Absaetze auch nicht. Zum Blauen Bock, Albrecht Duerer, und fickt's mi.

No comments:

Post a Comment