Tuesday, December 6, 2011

Weihnachten? Echt?

Irgendwie kommt man dieses Jahr gar nicht richtig in Weihnachtsstimmung hier im Big Aeppel. Es ist so warm und schwuel (was die MS, von der ich letztes Jahr noch nix wusste, besonders liebt). Man sieht ploetzlich die Weihnachtsbaumvekaeufer auf der Strasse, man sieht die Weihnachtsdekos und denkt einen Moment lang "huch", und dann "ach so". Geschneit hat es ja schon, allerdings im Oktober. Und jetzt im Dezember ist es bis auf ein paar Tage Ausnahme am Anfang des Monats bzw. Ende Nov. schwuel. Haeh? An manchen Tagen ist strahlend blauer Himmel wie im Fruehling oder Oktober, an anderen Tagen nur schwueler Nebel mit seichtem, lauwarmen Regen. Egal wie man's dreht und wendet - kein Weihnachtswetter.

Heute musste ich laenger im Saftladen bleiben. Laenger heisst fuer mich dieser Tage nach 4 Uhr, da ich es mit Chef so eingerichtet habe seit der MS, dass ich um 4 gehen kann. Nach 3 Uhr setzt naemlich die Fatigue heftig ein. Und nach 4 kann ich mich keinen Scheiss mehr konzentrieren. Das war auch vor einem Jahr schon so, nur konnte ich damals noch nix damit anfangen. Dachte nur an Stress und Altwerden und so. Der Grund, warum ich heute laenger bleiben musste war eine passiv-aggressive Aktion von Kollegin E., worauf ich jetzt hier nicht naeher eingehen werde, weil ich weiss, dass solche Storys langweilig fuer meine Leser sind.

Auf jeden Fall war es kurz nach halb 5 dunkel. Ich bin dann ans Fenster, um mir die schoenen Lichter des Big Aeppels anzusehen, vor allem das Empire State Building, das ganz gross ueber der Skyline haengt bei diesem Blick aus dem Fenster (bin ich im Grunde meiner Seele immer noch Tourist? Kann das sein?) Aber das Empire State Building hatte heute keine bunten Lichter. Kein Gruen und Rot fuer Weihnachten, oder Weiss und Blau fuer Hannukah. Nix. Nur ein paar truebe Buerofenster schwach beleuchtet, und die Spitze in Nebel eingehuellt. Ich bin wohl nicht die Einzige, die nicht in Weihnachtsstimmung ist.

No comments:

Post a Comment