Friday, December 9, 2011

Schon wieder

Ui, jetzt ist schon wieder Vollmond. Kein Wunder, dass ich so angenervt bin. Dachte gerade, es geht wohl mal wieder auf den Vollmond zu. Und dann gucke ich (im Netz, am Himmel ist es zu bewoelkt), und... ES IST SCHON VOLLMOND. Heute. Heute ist Vollmond. Donnerwetter. Kein Wunder, dass jeder um mich herum verrueckt spielt.

Wenigstens wird es jetzt kuehler. Etwas mehr (frueh) Winter-haft. Obwohl es immer noch nicht viele Weihnachtsdekos im Big Aeppel gibt. Dieses Jahr ist die Weihnachsstimmung irgendwie trist. (Wenn man sich ausschliesslich in den Touristengebieten aufhaelt, wird man das - ungleich dem Alltags New Yorker - allerdings weniger mitbekommen.)

Und die U-Bahn ist stundenlang steckengeblieben, weil irgendwo einer erschossen wurde. Das liegt sicher auch am Vollmond. Oder daran, dass der Big Aeppel im Grunde eine Absteige ist - eine Kloake. Genau wie in den 70er/80er Jahren, also lange vor meiner Zeit. Was ficht's - alles wiederholt sich irgendwann. Ein nie endender Kreislauf. Wenigstens gab's in den 70er/80er Jahren keine Langzeiturlauber, die einem an die (bezahlbare) Wohnung wollten. Diejenigen, die damals ausgeharrt haben, sind immer noch in ihren billigen Wohnungen, sehr zum Verdruss der Bauunternehmer. In diesem Sinne: GO... CRIME!!!

Wie dem auch sei - ich habe jetzt Wochenende. Bis demnaechst.

No comments:

Post a Comment