Thursday, December 15, 2011

Keine Gnade

"Ninety-seven Cents! Not even a Dollar! Ninety-seven Cents!"

Nein, es handelt sich nicht um irgendeinen Strassenhaendler, nur um Frau Zipperlein.

Jetzt geht das schon wieder los. Und wenn das nicht schlimm genug waere, jetzt hat Kollegin E. einen identischen Schneemann in ihrem Buero aufgehaengt! (Wie ich erst nachtraeglich mitbekommen habe, hat Frau Z. ihr den auf Wunsch mitgebracht! Oh Gott.....).Da standen vorhin alle rum, ein aufgeregt schnatterndes Grueppchen hatte sich in E.'s Tuer gebildet, und haben so Toene von sich gegeben, als ob da sonstwas abginge. Ich neugierig hin. Habe nichts Besonderes gesehen. Ich: "ich sehe nix". Kollegin E., bis ins Knochenmark beleidigt: "WAS! Du siest NICHTS?!" Ich strenge mich an. Wirklich, ich strenge mich an. Nur um was zu sagen, sage ich dann "Ich sehe nichts Besonderes hier. Nur ein paar Weihnachtsdekorationen, sonst nichts."

E. in schrillster Begeisterung "NA ALSO!!!!" Ich stolpere nach hinten, in meinen Ohren pfeift es auf einmal.

Gestern hatte ich mir ja gewuenscht, dass mir jemand das Gehoer zerstoert. Nun denn. Wenn ich nie mehr "ninety-seven Cents!" hoeren muss, dann hat es sich gelohnt.

Taube Gruesse

PS. In der Nachbargruppe haben sie geschmackvolle Weihnachtssachen da stehen. Schon seit 1 oder 2 Wochen. Warum wurde ich nur so gestraft, ausgerechnet bei diesen Schachteln hier zu landen? :/

No comments:

Post a Comment