Friday, September 30, 2011

Frau Zipperlein


Die falsche, feige, hinterlistige Art, das angeberische Gehabe, das dumme Gequatsche, die (ja!) herbstlichen alten Halbschuhe (ebenfalls schlappend, war vorher noch nie aufgefallen, bin wohl durch die Sommerschlappen jetzt sensibilisiert) ist nicht mehr zu ertragen. Das imitieren von der Gestik und Mimik von anderen Menschen, weil sie keine eigene Persoenlichkeit hat, das falsche Aussprechen und Anwenden von Worten, all das. Das demuetige Annehmen von Essenresten von anderen Leuten, ja, das auch. Das sich nicht wehren weil zu feige, aber dann ganz falsch und verlogen hintenrum, nein. Das Papiergeraschel.

Ich kann's nicht mehr ab. Ich moechte sie erschlagen. Mit einem grossen, schweren Gegenstand. Ich moechte ihre menopausen-rote Birne unter Wasser halten, bis sie Ruhe gibt, ich moechte sie von einem Cliff schubsen, dass nur noch ein grosser roter Fleck uebrig bleibt. Hilfe, ich kann nicht mehr.

Dass die meisten Morde nicht unter Fremden passieren, sondern unter Leuten, die sich gut kennen bzw. viel Zeit miteinander verbringen, ist ja eine altbekannte Tatsache. Ich kann sie bestaetigen. Einem Wildremden gegenueber koennte ich nicht mal einen Bruchteil der Blutlust aufbringen, die ich gegen Frau Z. habe. Das ist wirklich nicht mehr lustig. Langsam mache ich mir Sorgen, dass bei mir irgendwann mal was durchbrennt...

Nachtrag abends: Nein, die Sicherung wird mir nicht wirklich durchbrennen. Ich bin ja nicht bloed, und weiss, dass ich damit nur mir selber schaden wuerde. Wenn ich mich hier im Blog auskotzen kann gelegentlich, ist das wie Balsam... genuegt vollkommen, um die Wogen etwas zu glaetten... auch wenn das, was ich schreibe, tatsaechlich nicht mal die Spitze des Eisbergs anruehrt. In diesem Sinne, wer's nicht lesen will, kann's ja ueberspringen: Ueberschrift "Frau Zipperlein" sehen - und "klick" -- voila - wech. :).

No comments:

Post a Comment