Saturday, July 16, 2011

Mutmachergedanke des Tages



Ich ruhte mich auf meiner chronischen Krankheit aus. Benutzte sie als Ausrede fuer alles. War doch ganz gemuetlich: Jetzt brauche ich nix mehr zu machen im Leben ausser es mir leicht machen. Ohne schlechtes Gewissen. Jetzt ist der Druck weg. Ha.

Das war meine Einstellung, bis ich eines Tages einen Mann traf. Einst Bauer von Beruf, hatte er in einem wuesten Maehdrescherunfall beide Arme, beide Beine, und den Kopf verloren. Keine Arme, keine Beine, keinen Kopf! Und was tat dieser Mann? Legte er sich hin und lamentierte? Heischte er nach Mitleid?

Ruhte er sich aus?

Weit gefehlt! Er rannte um die Welt! Ohne Arme, ohne Beine, ohne Kopf! Er federte um die Welt auf seinem Penis! Boing, boing, boing.

Als ich davon hoerte, wischte ich mir die Traenen der Ruehrung ab. Schaemte mich ganz arg. Und begann, meine eigene Einstellung noch mal zu ueberdenken...

No comments:

Post a Comment