Sunday, July 10, 2011

Morgengrauen

Get it? MORGEN-GRAUEN? Haaaaaaaaa-haa-ha.

Zweideutigkeit.

Ungeheuer clevere Wortspielerei.

Ha.^^

Es ist erst fuenf Uhr morgens am Sonntag, das Tageslicht erscheint gerade mal so ein bisschen am Horizont (wenn man im Erdgeschoss lebt, im 36. Stock sieht man es womoeglich noch frueher, aber da hat man sowieso ein ganz anderes Standing im Leben, einen ganz anderen Horizont, ha, ha. Spannendes Thema, hmmmm, damit werden wir uns auch mal wieder befassen... :)), und es graut mir jetzt schon vor morgen.

Also alles wie gehabt.

The party is over.

Altgewohntes Scheiss-Leben, Scheiss-Gefuehle, hallo, mein Freund. Wo hast du dich so lange versteckt gehalten? Aber du hast dir den altbekannten Trigger ausgesucht, damit ich die seelische Misere auch ja erkenne, wenn sie mich wieder heimsucht, gelle? :)

Die altbekannte Mischung von Machtlosigkeit und impotenter Wut. Zusammen ergibt das Depression, und dann bin ich nicht nett. Der alte Trigger funzt noch immer.

Amazing.

Amazing Grace.

Gut gemacht. :)

Am Anfang wusste sie, dass sie mich nicht stressen durfte, und hat sich auch brav daran gehalten. Ich durfte atmen, und bluehte eine Weile auf. Habe die Situation vom Freitag zwar halbwegs gewonnen, aber um welchen Preis? Viele Mechanismen der Office Politics sind trotzdem nicht offen geklaert, und werden es auch nie werden. Die Gelegenheit, gewisse Sachen auf den Tisch zu bringen, ist vorbei. Sehe viel Gruebelpotential am grauen Horizont, Gegruebel, das sich auch auf andere Lebensbereiche ausweiten wird. Nicht schoen.

Die Wohlfuehlzeit ist offiziell vorbei. (Zumindest bis zur naechsten grossen MS Attacke... was fuer ein Loser muss man eigentlich sein, wenn man sich in Krankheit fluechten muss, um das zu bekommen, was man braucht im Leben... ich bin doch da keinen Deut besser als Frau Zipperlein, ne?)

Jetzt werde ich wohl auch wieder oefter schreiben.

Auch lange Labereintraege, die eh keiner liest.

Mir werden sie aber gut tun.

Bis dann.

PS. Alkohol kann ich wirklich KEINEN mehr trinken (ausser vlt. mal ein Glas Rowein zum Essen). Habe am Freitag Abend nach drei Bier die Porzellanschuessel umarmt. War so voll, dass ich mich nur noch dunkel daran erinnern kann, DREI Stunden auf dem kuehlen Kachelboden des Badezimmers gelegen zu haben. Von nur DREI Dosen Bier! :-O Das war sonst gerade mal genug fuer einen kleinen Schwips. Seit ich MS habe (auch schon ein paar Wochen vor der Diagnose, wo ich auf die boese Attacke hingearbeitet habe) vertrage ich das nicht mehr. Auch nicht in symptomfreien Zeiten, wie jetzt. Lasse ich lieber die Finger davon. Das ist die dumme Kuh Grace dann doch nicht wert. Gerade wo meine ganzen Blutwerte so schoen in Ordnung sind, werde ich es nicht darauf ankommen lassen, nein. MS ist genug, ich brauche nicht auch noch einen Leberschaden. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das Zeug, das die mir monatlich einfloessen, an die Leber gehen kann. Darum wird auch nach jeder Behandlung getestet.

No comments:

Post a Comment