Friday, July 22, 2011

Ich Ich Ich

DARUM erzaehle ich meiner Familie nichts. DARUM erzaehle ich Vattern nicht, dass ich MS habe. DARUM wird er auch nicht erfahren, dass mich seine Mail krank zu Hause angetroffen hat. Weil ich wegen der Hitze und Schwuele hier gestern nach 2 Std. von der Arbeit nach Hause musste, weil die MS angefangen hat, verrueckt zu spielen. Schwindel, Kribbel, Uebelkeit. Soll ja alles normal sein wenn's zu heiss wird. DARUM sage ich ihm nicht, dass ich im Moment nur daheim vor dem Air Conditioner herumliegen kann, flach auf dem Ruecken, um mich einigermassen wie ein Mensch zu fuehlen.

DARUM.

DAS ist die Mail in ihrer Gesamtheit:

Hallo Susanne und***
mein neues Buch wurde Anfang des Monats vorgestellt. Ich schicke Euch zwei Zeitungsausschnitte als Anhang. Es gab auch Radiointerviews und zwei, drei weitere Zeitungen haben davon berichtet. Wenn die Ausschnitte vergrößert werden, kann man sie lesen. Susanne, ***[Frau] hat Dir vor ungef. einer Woche etwas "Geburtstagsgeld" geschickt. Und ein Buch haben wir auch geschickt. Das zweite "***päckchen" ist auch unterwegs. Melde Dich doch mal wann die Sachen angekommen sind. Sonst ist bei uns noch alles beim Alten. Nachdem das Buch fertig ist, bin ich endlich wieder dabei den Garten in Ordnung zu bringen. Alles zugewachsen. Muss einen Container bestellen. Wegen des Buchs konnte ich zwei Jahre lang nur das Nötigste machen. Ich schreibe noch ein bisschen für die Zeitung, und im Hinterkopf habe ich schon wieder ein neues Projekt. Das wäre dann mein 7. Buch. Nur schade, dass man nicht reich damit wird. Wenn ich davon leben muesste, wäre ich ein armer Teufel. Die Grafik, der Druck und die Bindung des neuen ***[staedtische Organisation die Objekt des Buchs ist]-Buchs haben über 20.000 Euro gekostet. Die *** hat das alles finanziert. Für mich bleibt das Ganze nur ein Prestigeobjekt. Wenn die *** wieder auf ihre Kosten gekommen ist, bekomme ich vielleicht ein paar Euro. Scheisse, für zwei Jahre Arbeit. Ich lasse mich aber nicht unterkriegen und kritzle weiter.
Also lass etwas hören von Euch!


So war er schon immer.

DARUM (hab ich schon DARUM erwaehnt??)

PS. Nein, Krankheitsgeschichten will der keine hoeren. Ich ja auch nicht, es sei denn, es geht mich selbst. Frage mich nur, wo ich DAS herhabe... :-D

No comments:

Post a Comment