Wednesday, June 29, 2011

Au weh!


Jedesmal, wenn mir 2 Minuten unertraeglich lang vorkommen, denke ich an Wehen. Das war das einzige Mal, wo man denkt, es geht schon einen halben Tag, und die Krankenschwester kuendigt froehlich an: "Oh, das machst du aber GUT! Das war jetzt schon EINE GANZE MINUTE!"

Daran musste ich gerade eben denken, als ich verstohlen nach der Leiste unten auf dem suessesten Tiervideo der Welt geschielt habe. Um eine Vorstellung zu bekommen, wie lange das noch geht, damit ich wieder in Ruhe Howard Stern hoeren kann. Und dann war noch nicht mal die Haelfte herum.

Jedesmal, wenn ich in solchen Situationen in abschliessendem Ton sage "Achwiesuess... also dann....", kommt ganz aufgeregt "Warte! WARTE! DAS BESTE KOMMT NOCH! GANZ AM SCHLUSS!"

Das ist dann immer der Moment, in dem ich weiss, dass ich den Kampf verloren habe. Dass es - wie bei den Wehen - kein Zurueck gibt. Vielmehr ist es angesagt, durchzustehen. Und zwar bis zur bitteren Neige.

Ich vermisse die Wehen. Da durfte ich wenigstens schreien.

Nachtrag: Das war uebrigens nicht der Grund, warum ich sie vorhin erschlagen wollte. Da ging's um was anderes. Non-stop ist das mit der.

1 comment:

  1. Karin Bettina GrobelnikThursday, June 30, 2011 8:33:00 AM

    Bin zufaellig vor einiger Zeit auf Deinen Blog gestossen und frage mich ganz ehrlich, was wohl alles in Deinem Leben schiefgelaufen sein muss, um so beschissen drauf zu sein (um mal bei Deiner Sprachwahl zu bleiben...). Woher kommt dieses Ausmass an negativer Energie? Wie kann man so leben?

    Meinst Du tatsaechlich, Deine Krankheit ist genetisch bedingt und hat nicht einen Zusammenhang mit Deinem Seelenzustand? Denkst Du, dass Beruhigungspillen langfristig Deine Gefuehle und Aengste unterdruecken koennen? Stell' Dich Deinen Daemonen und Deiner Krankheit, sie ist nicht ohne Grund in Dein Leben gekommen.

    Who gives a shit about E and Z and what not? Die und ihr Halbwissen koennen Dir doch wirklich egal sein. Tausche Dich mit Freunden oder Familie aus, lass' Dir helfen und achte nicht auf das, was Dich nicht weiterbringt. Und lass' Dich nicht von Aerzten verrueckt machen, sie wissen die Aengste der Patienten leider gut fuer sich zu nutzen. Wuensche Dir keine weiteren Hiobsbotschaften und mehr Ruhe und Gelassenheit im Leben. MS ist zwar nicht heilbar, aber heutzutage gut behandelbar.

    ReplyDelete