Wednesday, June 15, 2011

Aus Liebe zur Natur

Blaettert Frau Z. neben mir in einer dieser kleinen Zeitungen, die jeden Morgen umsonst in den U-Bahnstationen ausgehaendigt werden. (Kann die lesen???? *staun*). Auf einmal ein Aufschrei: "IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHH!!!!!!! WAS SIND DENN DAS FUER HAESSLICHE KAEFER!!!!!!!!!!?????????" (Also schaut sie sich doch nur die Bilder an, hab's doch gewusst *stolzbin*). Ich, aufgescheucht und sonst was erwartend (Ungeziefer im Buero, eine Reklame fuer einen Horrorfilm.....): "Wie.... was.... Kaefer? Wo? Wassn fuer Kaefer?" Sie, in vollem Alarmmodus: "Hier, HIER!!" Ich: Faul halb aufstehend, und mich hinueberlehnend. Da ist ein Bild ueber eine ganze Seite, das verdaechtig nach 6 oder 7 vergroesserten Bienen aussieht. Ich: "Ich glaube, das sind Bienen". Gehe noch naeher ran: "Jepp. Das sind definitiv Bienen." Sie: *schuettelt sich*. Ich, Doziermodus an: "Bienen sind doch gut. Fuer die Natur und so. Ich finde Bienen suess." Sie, energischst: "Suess vielleicht, aber haesslich!" Ich, aufgebend: ......

Bitte sag mir einer, dass die nicht so bloed ist, dass sie nicht weiss, was Bienen sind.

Frau Z. kann halt nicht so mit der Natur. Hat sie mir mal stolz erzaehlt (immer wieder, ein Dauerbrenner), dass ein Eischhoernchen auf ihrer Fensterbank erschienen ist, und sie so laut geschrien hat, dass die Nachbarn gucken gekommen sind, ob sie vielleicht ermordet wurde. Dann sind da noch die Hirsche. Mit denen wird sie immer konfrontiert, wenn sie ausserhalb mit dem Auto faehrt zu ihrer einzigen Freundin, welche in den Suburbs wohnt. Diese Hirsche ("deerS" laut Frau Z. - dass die Mehrzahl von "deer" "deer" heisst, konnte ich ihr in zwoelf Jahren nicht verklickern und hab jetzt aufgegeben). Man muss hoellisch aufpassen auf der Landstrasse, damit einem keine Hirsche vors Auto laufen. Das koennte naemlich ganz schoen Schaden am Auto anrichten, wenn man die anfuehre. Ich: "Fuer die Hirsche waer's wahrscheinlich auch nicht so lustig." Sie: *duemmlichguck*.

Vor ihrem Wohnhaus gibt es ein paar Baeume, die ueber 100 Jahre alt sind. Die muessten unbedingt gefaellt werden, und irgendwelche Spinner stellen sich dagegen, Leute gibts, erzaehlte sie mir mal sorgenvoll. Da fallen naemlich Blaetter ab und im Winter Schnee - direkt aufs Auto *herzanfall*. Das zerkratzt die ganze Farbe. Ich sage schon lange nix mehr. Vielleicht hat sie ja Glueck und das naechste Baeume-ausreissende Big-Aeppel-Sommergewitter reagiert sich ausnahmsweise mal in Queens ab...

PS. Ueber die "ugly bugs" hab ich gerade in der Privatsphaere des Klos einen kleinen Lachanfall erlitten. :)

No comments:

Post a Comment