Monday, May 9, 2011

Altersstarrsinnig und kriegsgeschaedigt

Vattern und Co. haben mir immer - jahrelang - Paeckchen geschickt, vor allem Paeckchen mit bestimmten Leckereien, an die ich hierzulande partout nicht drankomme. Nicht mal im Big Aeppel, wo man wirklich ALLES bekommt. Sie sind nur in einem bestimmten Geschaeft erhaeltlich, und ich habe sie als Kind geliebt. Also hab ich vor kurzem genoergelt, warum die schon so lange nichts mehr geschickt haben. Vor Jahren war mal ein Paeckchen verlorengegangen, bzw. ist bei mir nicht angekommen, und wurde wochen- oder monatelang spaeter wieder an Vattern zurueckgeschickt. Seitdem leidet Vattern voll unter Verfolgungswahn (die Amis waren ihm ja eh schon immer suspekt, die werden sich das mal wieder "am Zoll" unter den Nagel gerissen haben, und mein Erbe noch dazu, alles Gauner, das kennt man ja, darum bekomme ich auch nichts, man ist schliesslich nicht bloed....), und es wird mir nur noch sporadisch bis gar nicht mehr was geschickt.

Nun haben sie sich trotzdem - nicht ohne Magengrummeln - auf meinen Wunsch hin auf das Risiko eingelassen, wieder das Schicken eines Paeckchens mit besagten Leckereien in die Wege zu leiten. Allerdings nicht ganz ohne Aufrechnerei und Paranoia. So ein Altersstarrsinn, so eine Engstirnigkeit, so ein GEIZ ist nicht zu fassen. Damit ich auch zu schaetzen weiss, was da fuer mich fuer ein Risiko eingegangen wird, hat er mir seine Leiden in einem herzzerreisenden Email-Bericht datailliert. Man koennte denken, es ginge nach Russland zu kommunistischen Zeiten. Ehrlich, wenn ich meine Familie nicht schon ueber 5 Jahrzehnte kennen wuerde, wuerde ich denken, da will mich einer verarschen. Ich kann nur hoffen, dass ich nicht auch mal so werde :/

Hier zum allgemeinen Amuesemang sein leidgepruefter Erguss:

"X (Frau) hat am vergangenen Mittwoch das xy-päcken für Dich auf den Weg gebracht. Es scheint wieder ein Problem mit dem amerikanischen Zoll zu geben. Bei der Post hat man das (Frau) gesagt. Fast alle Sendungen nach den USA kämen wieder geöffnet zurück oder sie würden einbehalten. Wir haben Dir "als Probe", dass möglicherweise nicht zu viel verloren ist, zunächst ein kleines Päckchen geschickt. Wenn das gut ankommt, werden wir es mit einem zweiten versuchen. Gib uns bitte Bescheid. Auf dem Seeweg kann das drei Wochen oder mehr dauern. Per Luftpost geht es schneller. Dann ist aber das Porto höher als der Wert des Inhalts. Das Päckchen auf dem Seeweg hat 17.-- Euro gekostet, der Inhalt 18.-- Euro. Per Luftpost hätte das Päcken mit dem Inhalt im Wert von 18.-- Euro rund 40.-- Euro gekostet. Wenn das Päcken auf dem Seeweg jetzt gut bei Dir ankommt, können wir Dir wieder mal öfter kleine Päckchen schicken, das evt. nicht zu viel verloren ist."

Ich nehm's mit Humor, obwohl es ein bisschen weh tut, wenn man bedenkt, was andere erwachsene Kinder von ihren Eltern alles zugeschoben bekommen im Leben. Und meine Familie ist nicht arm. Vattern ist hoher Beamter im Ruhestand. Und "wirklich" verkalkt kann er auch noch nicht sein mit seinen 76 oder so, denn er schreibt noch freiberuflich. Z. T. Buecher. Also kann es nur an geringer Wertschaetzung mir gegenueber liegen. Ich trags mit Fassung, wie immer schon. Wenn ich dir keine 35 Euro wert bin, ohne mir dafuer ein schlechtes Gewissen machen zu wollen, dann lass es doch ganz bleiben.

:/ ^^

PS. Mutterns Seite ist NOCH geiziger und verknoecherter, falls man sich das vorstellen kann. Von denen ist gar nix mehr zu erwarten.

No comments:

Post a Comment