Tuesday, February 1, 2011

Nachtrag zu gestern abend

So, das ist jetzt der dritte Eintrag am Stueck, den ich "Evelyn" widme, und fuers erste wird's der letzte sein, versprochen^^.

Heute habe ich von "Evelyn" kaum was gehoert, noch gesehen. Und das, nachdem sie mich seit fast 2 Wochen ziemlich uebel angegangen war. Irgendwann musste ich mich mal vergewissern, ob sie ueberhaupt da ist, so wenig hat man von der gesehen und gehoert. Dabei hatte sie in letzter Zeit ziemlich aufgedreht. Heute war Ruhe.

Woran kann das liegen? Dass sie vielleicht erkannt hat, dass sie gestern mir lautstark die Schuld zugeschoben hat, weil etwas, was sie mir MIT FALSCHEN INFORMATIONEN zugearbeitet hatte, dann nicht so flutschte, wie sie es sich erhoffte? Und mich dann bei einer Hoeherhstehenden "verpetzte", weil ich nicht kooperativ genug bin? Dass ich mir herausgenommen hatte, sie zu erhellen, dass Kenya NICHT "ein Land in Suedafrika" ist, sondern dass Suedafrika ein eigenes Land ist, und Kenya ebenfalls, und dazu noch nicht mal annaehernd in der Naehe von Suedafrika? Dass das, was sie wollte, eben nicht ging, weil sie von falschen Informationen ausging? (Die Zustaendigen haben ihr den Fehler aufgezeigt, ich war aus dem Schneider, und sie verteidigte sich IMMER NOCH, mich als die Boese hinstellend?)

Es heisst ja so schoen, dass man an Jedem etwas Gutes finden soll. "Evelyn" hat eine gute Eigenschaft, und zwar die Gabe zur gelegentlichen Selbstreflektion. Auch wenn sie das nie und nimmer offen zugeben wuerde, merkt man es doch. Sie versucht manchmal, mit dem Rauchen aufzuhoeren, geht zu Weight Watchers, und - ja - wird an manchen Tagen etwas entspannter. (Nichts von dem ist langfristig anhaltend, aber der Wille zaehlt auch, nein?) Wahrscheinlich hat sie diesmal gemerkt, dass sie in letzter Zeit schwer ueber die Straenge geschlagen hat mit ihrem aufgeregt-aggressiven Verhalten und nicht zuletzt ihren verstaerten Unverschaemtheiten mir gegenueber seit ca. 2 Wochen. Selbstzuegelung scheint ihr neues Projekt zu sein. Zumindest fuer heute. Ob es morgen noch anhaelt - keine Ahnung. Bisher machen ihr die menopausalen Hormone bei jedem Selbstverbesserungsprojekt irgenwann einen Strich durch die Rechnung.

Morgen kann es schon wieder anders sein. Ich habe sie jedenfalls nicht vermisst heute, denn ich habe auch ohne Evelyn genug Stress. Vielleicht sollte ich nach Kenya auswandern, und in einem Tipi wohnen. Und auf irgendeinem Flohmarkt selbstgemachte Hippie-Guertel verkaufen (danke mal wieder an brigitte.de fuer die Anregung^^). Dann muesste ich mich nicht mehr mit diesen Leuten herumaergern.

So, jetzt muss ich nur noch an Frau Z. eine gute Eigenschaft entdecken, und DA sehe ich eher schwarz. Wie soll man was entdecken, was es gar nicht gibt? Heute musste ich eng mit Frau Z. zusammen was bearbeiten, und ich habe mich fast koerperlich geekelt. Die hat so einen Geruch. Ich glaube, ich kann Frau Z. im wahrsten Sinne des Wortes NICHT RIECHEN.

No comments:

Post a Comment