Tuesday, February 1, 2011

Fliegenscheisse fuers Scheidungskind



Und da wir gerade beim Thema Afrika sind, und ich heute abend mein Zimmer wieder muehsam zusammenstueckele, nachdem heute die Maler (diesmal von Sohn beaufsichtigt, soll ER doch spanisch lernen!) da waren: Ich haenge u. A. das Taeschchen auf. Die kleine Tasche, die mir meine Eltern aus ihrem Urlaub in Afrika mitbrachten, als ich 5 war (also kurz vor ihrer Scheidung). Das haengt immer an der Wand bei mir, als Verzierungsstueck oder so. Recht dekorativ.

Ich weiss noch, wie sie mir die Tasche als Geschenk mitgebracht haben. Auf den eigentlichen Urlaub war ich nicht eingeladen, denn es ist immer so ein Stress, wenn man Kinder mitnehmen muss, also ab zur Oma, ab die Post.

Die Kindertasche war von irgendeinem Markt/Bazaar im Freien, hat damals ganz stark nach Leder gerochen, und die Franzen untendran waren voller Fliegenscheisse, lauter kleine schwarze Punkte, was noch mal eine tolle Anekdote hergab. (Sie waren sooo stolz, dass sie an mich gedacht hatten!) Die Tasche hat voll im Freien gehangen dort, und da gab es sooooo viele Fliegen! Handgemacht. HAND-gemacht! Ob es damals schon Aussteiger gab? Oder das Taeschchen tatsaechlich von Einheimischen angefertigt wurde? Ich werde es wohl nie erfahren. Nach 45 Jahren schon gar nicht.

Nachtrag: Naechstes mal wenn Muttern anruft, werde ich sie wohl mal ueber die Details ausquetschen. Bin gerade recht neugierig geworden.

No comments:

Post a Comment