Tuesday, January 11, 2011

Winter im Big Schmelztiegel: Niveauvoller Eintrag der Saisonggg, Teil 1

Im Moment sind die New Yorker ganz nervoes, denn es wurde Schnee vorausgesagt! Keiner redet von etwas anderem. Ach, ist das aufregend. Koennte es noch aufregender sein? Nur, wenn wir bei dieser Wettervorhersage gerade Mitte Juli haetten anstatt Mitte Januar. Ha... aeh, ups, aus der Rolle gefallen. Soll ja niveauvoll sein, und da hat Sarkasmus nix verloren.

Die Schneepfluege stehen bereits bereit. Sie sind eigentlich gar keine Schneepfluege in dem Sinn, sondern Muellwagen, an denen man vorne neckisch eine Schneeschaufel befestigt hat. Die hoert man immer so gemuetlich kratzen auf den verschneiten Strassen wenn man drinnen mit einem netten Tee am offenen Kamin sitzt.

Die Medien warnen vor Eingeschneitheit und vor geblockten Strassen. Pa Ingalls macht schon die Fenster wetterfest... aeh, aeh, ernst jetzt, also bitte hsm, du nimmst das Thema nicht ernst genug *miraufdenHinterkoppklatsch*

Chef rennt herum, um zu sehen, wer morgen da sein wird, wer von zu Hause aus arbeiten wird, wer sich den Tag einfach frei nehmen wird, weil er die Tuer nicht aufbekommen wird. Chef brummelt "so wie ich manche hier kenne, kommen die morgen nicht, auch wenn es nicht schneit, ich kenne die". Recht hat er. Meine liebste Kollegin plant schon im tiefsten Innern, morgen nicht "durch zu kommen", irgendwo in den Untiefen von Queens neckisch in einem Schneeberg stecken zu bleiben. Ich ahne es, Chef ahnt es, die Medien, euphorisch auf Alarmstufe eins schon seit 24 Stunden, prophezeien es voller Dramatik. Die liebe Kollegin sagt: "Im Fall eines Falles habe ich ja genug Urlaubstage, da nehm ich mir dann einfach frei." Bevor Chef sich dazu aeussern kann, sage ich laut "Also solange meine Bahn faehrt, werde ich morgen da sein. Und ich sehe nicht, warum die nicht fahren sollte, denn sie bleibt ja die ganze Strecke im Tunnel!" Die zuechtige Strebernummer fuehlt sich irgendwie gut an, wahrscheinlich weil ich jemanden damit aergern kann. Meine liebe Kollegin faellt in sich zusammen, aber Chef freut sich. Ich habe ihr jetzt ihre Plaene, blau zu machen, kaputt gemacht, bzw. dafuer gesorgt, dass sie ganz bloed dastehen wird, falls sie sie durchfuehren sollte. Ihre brave Kollegin (ich) wird schliesslich kommen! Ist das jetzt zu negativ, zu ungezogen? Mein Motto lautet schliesslich: Schreibe nie einen Blogeintrag, den du nicht auch deiner Tante Mathilde auf eine Postkarte schreiben wuerdest. Also weiter in diesem Sinne:

Zusaetzlich zu den zweckendfremdeten Muellwagen gibt es noch spezielle Schneepfluege im Big Aeppeltiegel fuer ganz besonders hartnaeckige Schneeansammlungen. Diese sind lustig-kunterbunt orange, und werden nur zum Vorschein gebracht, wenn ganz viel Schnee gefallen ist. Wenn ich jetzt wirklich ein niveauvoller Blogger waere, dann wuesste ich den richtigen Namen fuer die Dinger, ihre genaue Anwendung, und ihre Geschichte, und wuerde das alles spannend und Reisefuehrer-artig fuer meine treuen Leser dokumentieren. Man muss ja genug fuer einen Blogeintrag zusammenbekommen, und Echtes will man nun wirklich nicht schreiben. Aber ach, ich bin ja lediglich ein kleiner Troll, ein Fake, der sich ab und zu in die Welt des Niveauvollen verirrt. Kleines, armes Troll-Schweinchen, ich. Och....

So, wo waren wir... Also: Kurz nach Weihnachten gab es schon mal einen grossen Schneefall im Big Schmelzaeppel. Die New Yorker bekamen ihren Muell nicht abgeholt, von dem noch heute einiger neckisch wie schwarze Plastikflecken am Strassenrand... angeschmiegt an das Recycling in seinen klaren und leuchtend blauen Tueten. Auch viele Weihnachtsbaeume in allen Groessen und mit und ohne roten Staender liegen an den Strassenkanten, unabgeholt. Ach ist das alles spannend. So was kannte ich bisher noch gar nicht! Als ich das alles sah, sagte mir ein kleines Heinzelmaennchen sofort, dass das ein gutes Thema fuer meinen Blog werden wuerde. Es ist wie.... ja es ist wie die Apokalypse. Auf jeden Fall werde ich davon und von anderem noch spannend und niveauvoll Bildle nachreichen.

1 comment:

  1. Oh ja, bittebitte Fotos von Mülltüten, Weihnachtsbäumen und Schneeschaufelfahrzeugen wünscht sich
    Tante Mathilde

    schön, dass du so niveauvoll bist, Kind!

    ReplyDelete