Monday, January 3, 2011

Werde ich das schaffen?

Jetzt kommt der Test. Wie oft wird Frau Z. heute "Happy New YearS" bruellen? Wie oft kann man es korrekt (Happy New Year, ohne "s") zuruecksagen, ohne dass sie den Hinweis bekommt? Alle Jahre wieder. Wie aufgedreht wird sie heute sein von vielen Tagen in ihrem komischen Zweitjob, beinflusst von dem Gehabe dort, das wirklich unertraeglich sein muss? Wie viele Ausdruecke, die sie dort aufgeschnappt hat, wird sie anwenden - natuerlich falsch? Was wird sonst noch auf mich zukommen, ausser Frau Z.'s Angeberei? Natuerlich mal wieder der Zeitdruck. Zum Jahresanfang gibt es ein paar ganz bestimmte Dinge, die innerhalb von 2 Tagen oder so eingebracht werden muessen. Dazu noch ein gewisses Dings, das immer montags abgearbeitet werden muss.

Es ist auch besonders grausam, dass man wieder ausgerechnet an einem Montag anfaengt, anstatt an irgendeinem anderen Tag, weil die Feiertage auf ein WE gefallen sind. Und damit sofort wieder mit einer vollen Woche konfrontiert ist. Ich wollte mir noch 3 Tage Urlaub nehmen, und erst am Donnerstag anfangen, aber das hat aus bestimmten Gruenden nicht geklappt. Habe selbst entschieden, dass das keine gute Idee waere jetzt. Verbieten kann man mir es natuerlich nicht. Aber trotzdem.

Das sind nur die Highlights. Wenn ich danach heute abend keine Zigaretten kaufe, dann meine ich es ernst mit dem Aufhoeren. Ich wuensche mir viel Kraft.

No comments:

Post a Comment