Sunday, January 30, 2011

Spaetzuender


Also hier tatsaechlich mal mein kleiner Januar-Paprika. Drei Blueten waren vor ein paar Wochen an der Pflanze, was ich schon merkwuerdig fand in dieser Jahreszeit. Aber dass dann aus einer tatsaechlich was wird... :-OO Jetzt fragt sich nur, ob der zur vollen Groesse auswaechst, oder irgendwann schlappt macht, und in der Entwicklung stehenbleibt.

Wahrscheinlich ist diese Pflanze ein Spaetzuender. Viel hat sie im vergangenen Sommer nicht getragen. Und erst spaet. So Ende August oder September. Ja, ein Spaetzuender. Wie ich^^. Ausserdem steht sie da in der Naehe der Heizung, und dieses Fenster bekommt ueberhaupt viel Sonne, auch im Winter. Ein Gewaechshauseffekt? Die Luftfeuchtigkeit, die von dem Heizungsrohrdesaster vor ein paar Wochen verursacht wurde, hat vlt. auch dazu beigetragen.

(PS. In Natura ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass der Mensch, der sich diese Woche der Zimmerdecke angenommen hat, mir da Putz an den Fensterrahmen geschmiert hat. Das sehe ich jetzt auf dem Bild hier zum ersten Mal. Aber naechste Woche kommen ja zum Glueck die Maler, um der Reparatur den letzten Schliff zu verleihen. Erstaunlich, wie die alle auf einmal springen, seit ich den zwei Herren (Besitzer und Verwalter) vor 2 Wochen gruendlich eingeheizt habe. :-D Aber das nur nebenbei.)

No comments:

Post a Comment