Wednesday, January 19, 2011

Pudelwohl



Genau dieses Wort - pudelwohl - war mir in diesem lange zurueckliegenden Moment eingefallen. Kann mich noch gut daran erinnern, denn genau so fuehlte ich mich. Ich Anfang Juli im Central Park, ein langes WE mit vielen tollen Plaenen endlos vor mir ausgebreitet, die 2. (oder 3.) Pedikuere fuer den Sommer (halten normalerweise so 3-4 Wochen) in voll pinkem Glanz, und mein Insgesamtgefuehl war: DAS LEBEN IST GUT, ich fuehle mich so wohl, sooo wohl. Die Macht der Sonne.

Das lange Wochenende ging natuerlich vorbei, und die guten Gefuehle irgendwann auch. (Eine schreckliche Hitzewelle trat innerhalb von Tagen ein, zum einen.) Aber das Foto ist noch in meinem Album. Gibt es eine bessere Zeit, es auszukramen, als jetzt im kalten, dunkeln Winter??

PS. Urspruenglich war das nicht fuer die Oeffentlichkeit gedacht, weil meine Fuesse darauf haesslich aussehen, aber wen kuemmert das jetzt im Januar, wo man ohne Mantel und Stiefel noch nicht mal kurz das Haus verlassen kann? Da sehe ich nur die Sonnenflecken auf dem Gras.

No comments:

Post a Comment