Wednesday, January 26, 2011

Niveauvoller Eintrag der Woche: Unerwarteter Gluecksmoment

Handwerker! :/

*grrrrrrrrrrrrrrrr*

Jetzt habe ich mir heute extra freigenommen, weil die fest versprochen hatten, heute frueh um halb neun auf der Matte zu stehen. Am Montag haben sie mich schon mal sitzenlassen.

Jetzt ist es schon fast eine Stunde spaeter, und sie sind noch nicht da.

Aber ich sehe es positiv: Es schneit naemlich mal wieder. Und das wurde von den Medien ganz gross angekuendigt. Und das ist auch gut so. Es ist gut, dass die Menschen informiert werden, ehe sie sich arglos mit dem Auto in Gefahr bringen! DAS ist es nicht wert! Man will ja schliesslich nicht, dass sich jemand in Gefahr begibt, nur um die Decke der hsm zu verputzen. Das sehe ich selbstverstaendlich ein. Es gibt wirklich Wichtigeres im Leben. Also, da habe ich vollstes Verstaendnis! Trotzdem muss ich mich mal hier unter uns kurz ausk.... : grrrrrrrrrrr (falls meine Ausdrucksweise hier zu niveaulos geworden ist, bitte loeschen, liebe Blogspotverwalter).

Ich sehe natuerlich ein, dass die Medien Recht haben, die Leute zu warnen, zu Hause zu bleiben. Letzten Endes liegt mir das Wohlergehen dieser Handwerker mehr am Herzen, als meine kleinlichen Belange. Ich laechele gerade, wenn ich dran denke, wie die mal einen schoenen Tag zu Hause verdient haben, und sende ihnen telepatisch ganz ganz warme Gruesse. Und.... Dass Handwerker mal (oder mehrmals) nicht kommen, das kennt ja sicher jeder von uns. Damit bin ich ganz gewiss nicht alleine!

Und ich? Ich habe jetzt halt den Tag frei. Ich sehe es aber nicht als verschwendeten Urlaubstag. Nein, ich mache das Beste daraus, indem ich mal ein paar Pflichten im Haushalt angehe, zu denen ich sonst nie komme. Man muss es nur positiv sehen. Es kommt alles auf die Sichtweise an. Ich sehe diesen Tag nicht als Verschwendung an, sondern als CHANCE! Eine Chance, ENDLICH mal einen gewissen Schrank organisieren zu duerfen. Und meine Fenster zu putzen! Auf der faulen Haut werde ich ganz gewiss nicht liegen.

Ach was ist das Leben schoen!

Herzliche Umaermelung in die Runde aus dem verschneiten Big Aeppel. :-))))))

Nachtrag: Eineinhalb Stunden, und beim Vermieter ist mal wieder die Mailbox voll, so dass man keine Nachricht hinterlassen kann. Direkte Nummern fuer die Handwerker hab ich nicht. So was Aergerliches aber auch. Da musste ich wirklich lachen eben. Also.... mach ich mir jetzt einen schoenen Tag. Ein unerwarteter freier Tag. Das Leben ist ein Ueberraschungsei voll kleiner Freuden. Einer Wundertuete voll gluecksspendender kleiner Ueberraschungen! Man muss sie nur erkennen, und sie zulassen. :)

Namaste...

No comments:

Post a Comment