Friday, January 14, 2011

Lack ab?

Wenn ich an den 15. Januar denke, spielt sich wie eine Schleife immer nur Folgendes ab:

Das Flugzeug liegt gerade schief, wohl weil es sich zum Landen wendet, und ich sehe die zwei Tuerme des World Trade Centers. Ganz nah. Oben auf selbigen, und teilweise auch auf dem Asphalt... liegt Schnee. Nur wenig, aber immerhin. Fuer eine Person, die gerade aus dem permanent schneelosen Sueden angeflogen kommt, ist das der Zauber pur. Ich - verzaubrt, und mit riesengrossen Stauneaugen ob der City, die unter meinen Fuessen ausgebreitet liegt - zu noch recht jungem Sohn: "Guck mal, hier liegt SCHNEE! Auf den Wolkenkratzern! Es wird WIRKLICHKEIT! Wir sind HIER!"

Dieses Flugzeug war wirklich etwas Besonderes. Denn es beinhaltete.... die Prinzessin. Die 37-jaehrige, ur-unschuldige Prinzessin, die bisher nur gekannt hatte, dass es jeder gut mit ihr meinte, und dass alles nach ihrem Willen ging.

14 Jahre spaeter ist das World Trade Center nicht mehr da, aber die Prinzessin immer noch. Nur ist sie keine Prinzessin mehr. Dafuer hat der magische Big (Ver-) Aeppel gruendlichst gesorgt.

Es stimmt wohl, dass man ein bisschen verbittert sein muss, um als echter New Yorker durchzugehen...

No comments:

Post a Comment