Wednesday, January 12, 2011

Doch wieder gelogen?

Heute habe ich dem Vermieter noch mal zwei Nachrichten auf dem AB hinterlassen. Es tropft gewaltig, der Kochtopf muss staendig ausgeschuettet werden, meine Buecher sind wieder nass, und es liegen neue neckisch weisse Kalkstuecke auf dem Boden. Und ein grosses steinartiges Ding, das so aussieht, als waere es aus dem Weltall hier gelandet, liegt auch da.

Ich sagte mir im Voraus, nun bis Mittwoch warte ich. Er wollte angeblich am Montag anrufen wegen einem Klempner, und ich habe ihm 2 Tage Galgenfrist gegeben. Jetzt werde ich zum Telemarketer, ha-ha.

Als er am Samstag da war, hat er mir erzaehlt, er koenne manchmal nicht so schnell (monatelang??) reagieren, weil er naemlich Krebs haette. Ich natuerlich erst mal geschockt "oh Gott, das tut mir aber schrecklich leid! Oh Gott, SORRY!"

Inzwischen - wenn man die ganzen Luegengespinste bedenkt, die ich und alle anderen Mieter von dem schon ertragen mussten - zweifle ich an der Wahrheit dieser Story. Falls sie doch wahr sein sollte, dann halte ich es fuer ziemlich schaebig, dass er das auf diese Art und Weisse zu seinem Vorteil ausnutzt.

Hier riecht es nach Schimmel, es tropft, Kalk liegt auf dem Teppich, und mein Mitleid haelt sich deswegen ploetzlich erst mal in Grenzen. Ich Unmensch, ich.

No comments:

Post a Comment