Thursday, September 30, 2010

Erdbeben

Ich durchlebe zur Zeit meine erste "RICHTIGE" Midlife-Crisis. Letzte Woche getriggert - in Details moechte ich hier nicht gehen, weil ich keine Luat habe, Eintraege immer wieder zu loeschen.

This is the REAL THING.

Ich dachte mit 36, ich haette eine (leicht verfruehte) Midlifecrisis. Dann hatte ich nochmal eine mit 44.

Diesmal ist es echt. Ich hinterfrage, wo ich stehe im Leben, warum und wieso und was noch, auf was kann man noch hoffen, welche Tueren stehen noch offen, usw. usf. Ich denke ueber ernsthafte Veraenderungen nach, ja, ich habe konkrete Plaene.

Deshalb schreibe ich auch nicht mehr so oft.

Weil das alles irgendwo hineinfliesst. Keep it lite. KEEP IT LITE. Schreib ueber Frau Z., mach dich lustig ueber BrigitteWoman, was auch immer.

Solange es keine echte (tiefe, auch die leichteren sind in dem Moment echt, gottseidank) Gefuehle durchblitzen laesst.

Nur eines verstehe ich nicht: Warum wird es mit Anfang 50 als "MIDLIIFE" Crisis bezeichnet?

????????????????????

Das ist doch nicht Midllife, sondern eher schon nahe am Ende?

Ansonsten - wie viele Menschen gibt es denn schon, die ueber 100 werden?

???????????????????

Sogar der aelteste, vitalste Mensch, den ich je kennenlernen durfte, hat es trotzdem nicht bis zur hundert geschafft. Hat 5 Monate, bevor er 100 geworden waere, den Geist aufgegeben.

Was kann man sich mit Anfang 50 noch gross erhoffen?

Ich muesste einen anderen Stand haben... irgendwie.

No comments:

Post a Comment