Tuesday, August 24, 2010

Herr, lass Hirn vom Himmel fallen!!!!

Bei uns in der Abteilung ist es immer notorisch kalt. (Im Vergleich zum restlichen Stockwerk)

Ich (von irgendwo her um eine Ecke an meinen Schreibtisch kommend): "Man spuert richtiggehend, wie die Temperatur faellt, wenn man hier um die Ecke kommt...."

Frau Z. (wichtig): "Ja, die haben GESAGT [beim Wetterbericht Anm. der Redaktion], es soll heute kuehler werden."

Ich: "NEIN. Ich meine die Temperatuer HIER DRIN, nicht draussen! Man spuert richtiggehend, wie es hier kaelter wird, wenn man von da drueben kommt, wo's schoen warm ist..."

Sie (wichtg, in ihrem Element jetzt): "Das kommt davon, wie die Ventile der Frischluftanlage eingestellt sind!" *angeregt hinundherrutsch* *raeusper*

Ich (mockierend): "Ach was....."

Sie (ganz aufgeregt jetzt)todernst: "Ja, ja, das haengt damit zusammen, wie die Ventile blasen!"

Ich: "Ach, DARAN liegt es! Wow!"

Sie (kichernd): Ja, daran liegt es. An den Ventilen. Wie die blasen. Wie die eingestellt sind."

Ich (vor Wundersamkeit den Kopf schuettelnd): "Echt.... WOW..... wow.............."

Sie (stolz kichernd, und vor lauter duemmlicher Selbstgefaelligkeit nicht schnallend, dass sie dezent ausgelacht wird): "Ja. Von den Ventilen. Wie die blasen. Daher kommt das."

Bei diesem Umfeld faellt mit der Temperatur auch jeden Tag mein IQ ein paar Punkte .... Sonst faellt mir dazu nix mehr ein.

:-/

2 comments:

  1. Daumen hoch für solche gehaltvollen Unterhaltungen.
    Ich hasse es, wenn Leute sich immer nur wiederholen, den Satz etwas umformulieren und sind der Meinung sie haben großes beigetragen.

    Mitfühlende Grüße
    Mel

    ReplyDelete
  2. Ja, darin ist Frau Z. leider ganz gross. Die "erklaert" einem auch immer das, was man selber gerade gesagt hat. Auch gerne vor Publikum, damit sie es vor anderen so hindrehen kann, als erklaere sie mir, wie die Welt funktioniert. Dabei hat sie von nichts eine Ahnung, aber sie versteht es, auf sich aufmerksam zu machen. Zuhoeren kann sie ueberhaupt nicht. Es ist manchmal schwierig, den ganzen Tag zu ueberstehen, ohne ein einziges intelligentes Wort mit jemandem ausgetauscht zu haben. :/

    ReplyDelete