Tuesday, August 24, 2010

Fundsache in giftgruener Kotze eingelegt

Waehrend einer sehr schwierigen Zeit in meinem Leben (war alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern), hat mir eine sehr liebe Freundin folgendes Gedichtlein zukommen lassen. Das Papier, auf dem es gedruckt ist, ist heute gelb und bruechig, aber die Kraft, die von den Worten ausgeht, wird dadurch nicht beintraechtigt:

Ich wuensche dir die Heiterkeit eines Sonnentages,
die Leichtigkeit eines Vogels in der Luft,
die Zaertlichkeit des Windes in den Blaettern,
die Staerke eines Baumes im Sturm,
das stille Glueck und den Frieden in dir selbst und die Freude an der Erfuellung
kleiner Traeume, denn nicht alle grossen bedeuten Glueck.


Weiss nicht, wer der Autor ist (das stand auch nicht dran, der untere Rand war abgeschnitten). Also wenn hier irgendwelche Urheberrechte verletzt werden :-O, bitte loeschen, liebe Leute von blogspot. Aber meine aufmerksame Leserschaft passt da schon auf, und meldet. Da brauche ich mir gar keine Gedanken zu machen. Davon abgesehen, hoffentlich konnte ich mit diesen Worten ein bisschen Freude und Lebenskraft in die Runde leiten.

1 comment: