Thursday, August 5, 2010

Frau Zipperlein 2

Wie die Alte sich wichtig und selbstgerecht aufplustert, wenn sie jemandem, den sie als noch nichtiger als sich betrachtet, das Leben zur Holle machen kann. Ich stehe daneben, und versuche, dem ein bisschen gegenzuwirken, indem ich versuche, besonders menschlich zu sein. Weiss nicht, ob es mir gelungen ist. Mir tut das arme Opfer leid... ich weiss genau, wie das ist. Bin selber oft genug in dieser Rolle in diesem Laden. Man fuehlt sich eh schon nicht gut, und bekommt dann noch Scheisse von irgendwelchen Losern, die nirgend sonstwo Macht im Leben haben, und es voll auskuosten. Voll widerlich. Und Frau Z. ist der Typ, der humorlos einem kleinen Maedel (das hustend und krank ist, aber da sein muss, weil sie alleine dort ist) aus einem anderen Buero die Hoelle heiss macht, weil irgendwelcher Scheiss, der von da kommt, und den wir bearbeiten muessen, nicht aufgeht. Und wir selbst bekommen die Hoelle heiss gemacht, dass wir da hingehen sollen und das aufklaeren. Ja, Frau Z. ist voll im Recht, und nicht grosszuegig genug, das nicht auszukosten. Was fuer ein unbeschreiblicher Loser. Man braucht nur an die Geschichte mit der Steppdecke im Sonderangebot zu denken (von ihrem Sonntagsjob, irgendwann im Herbst oder Winter hier aufgeschrieben). Und wie sie sich dann immer so selbstgerecht raeuspert, die alte, schlabberige, strohdumme verrunzelte Sau in gespendeten Klamotten... vor ihrem Opfer so tut, als haette sie mehr Autoritaet, als sie tatsaechlich hat (tatsaechlich hat sie naemlich NULL Autoritaet). Mir war es so voll peinlich, mit der assoziiert zu werden.

PS. Okay, die Steppdecken Saga war am 15. April aufgeschrieben, falls sich jemand interessiert. Dachte, das waere schon laenger her.

No comments:

Post a Comment