Monday, July 19, 2010

Das Ende von Buddha hsm: Da vergeht sogar dem Gelachensten das Lassen.

(Okay... die Ueberschrift abgeandert, nachdem ich mich wieder einigemassen abgeregt hatte...^^)

Frau Z.mal wieder.... Die plappert einfach irgendwas daher, alles was ihr entfernt zum angesprochenen Thema einfaellt, ohne darauf einzugehen, was man WIRKLICH gesagt hat. Dann muss man irgendwie den Redeschwall ausbremsen, und sich noch mal genau in Kleinkindersprache erklaeren. Und wenn es dann aussieht, als wuerden wir zanken, bin natuerlich ich schuld. Ich gluabe, das mit dem Mord wird keine Fantasie bleiben. Kein Wunder, dass ich am Ende des Tages vollkommen ausgelaugt bin. So anstrengend ist das, als haette ich einen Eisenring um die Rippen. Irgendwie bin ich immer im Verteidigungsmodus, auch wenn ich vollkommen unschuldig bin. "Verstehe, aber ich wollte NUR wissen, ob du das schon mal gesehen hast, ja oder nein, deinen ganzen Wochenablauf brauche ich da nicht dazu." Gaaanz langsam und laut. Als ob man mit einem Geistesbehinderten zu tun hat. Und als Antwort kommt dann irgendwas defensives. Dann halte ich die Klappe, bevor ich wieder die Dumme bin, aber in mir frisst es. Und frisst es.

Oder man erklaert ihr irgend etwas Faktisches zum Verstaendnis. "Das habe ich so und so gemacht, als du nicht da warst, und da war noch Xund Y involviert, und so ist das und bla bla bla, und hier ist es, und darum ist es wie es ist.". Und dann kommt von der "IST SCHON IN ORDNUNG.". HALLOOOOOOOOOO! Ich habe mich hier nicht fuer irgend etwas ENTSCHULDIGT (warum denn auch, ist doch alles paletti), sondern nur etwas DIR ERKLAERT!!!!!!!!!!!!!!1 Warum willst du es vor anderen so hinstellen, als ob ich dir gegenueber erklaerungsbefohlen waere, und mich fuer irgend etwas VERTEIDIGEN muesste, dabei habe ich nur ganz normal und neutral etwas ERLAEUTERT. Was soll da heissen "IST SCHON OKAY". Das ist reine passive Aggression!

Nachtrag: Sooooo erfrischend, wenn man mal mit jemandem eine normale Konversation haben kann, normal nach dem Stand von etwas fragen kann, oder etwas anmerken kann, ueber so Banales wie das WETTER meinetwegen..... und sofort eine normale menschliche Reaktion kommt, man nicht in den langsam-erklaerenden Verteidigungsmodus geschubst wird.... sooooooooooooo erfrischend. Warum sind diese Leute nicht in meinem normalen Tagesablauf.

Man kann nicht mal eine simple faktische Frage stellen, ohne dass es ein Fass aufmacht, und auf einen selbst zurueckfaellt, und die Beantwortung und Loesung der betreffenden Frage auf einmel MEIN Problem wird, natuerlich mit ganz viel Aufwand verbunden. Lass alles, wo du gerade bei warst fallen, und wende dich dem jetzt zu. Dumme Kuh, warum kann ich nicht die Klappe halten. Dabei wollte ich nur zeigen, wie ich mitdenke, loesen wollte ich das selber eigentlich nicht. Ist ja auch nicht meine Aufgabe. Und das ist jetzt nicht Frau Z., sondern andere. Frau Z. hat diese Macht z. G. nicht.

Wenn man den ganzen Tag seine Persoenlichkeit unterdruecken muss, und ueber jedes Wort zehnmal nachdenken muss, ob man es sagen soll, oder lieber doch nicht, weil es gleich wieder Scheisse nach sich zieht, wenn man vor lauter Unterdrueckung MAGENSCHMERZEN hat, das kann doch nicht gut fuer die Gesundheit sein. Ich habe Angst, dass ich davon Krebs bekomme.

No comments:

Post a Comment