Friday, July 16, 2010

Meine wunderbare Gynaekologin! :)

Dr. Fukurina Yusuffova ist im Alter von 8 Jahren mit ihren Eltern und ihrem Bruder aus der Ukraine nach NYC ausgewandert.

Heute ist sie Anfang 30, und teilt sich eine gynaekologische Praxis mit einer anderen Aerztin. Mit 25 Jahren hatte Dr. Yusuffova ihr Medizinstudium absolviert. Stets fleissig und strebsam, ist sie heute eine der besten jungen Aerzte, die man in NY finden kann, und das will was heissen, denn es gibt sehr viele strebsame junge Aerzte hier in dieser tollen Metropole :)

Am Montag ist es wieder soweit. Mein jaehrliches Checkup. Kann das wirklich sein? Schon wieder ein Jahr rum? Ich war doch gestern erst dort, oder so scheint's. Mensch, wie die Zeit fliegt. Scheint fast, je aelter man wird, umso schneller fliegt die Zeit vorbei. Geht es Euch auch so, Maedels? :-O

Aber der Deal wird versuesst, weil ich eben mit meiner Gynaekologin so grosses Glueck habe.:) Sie ist jung, was sehr wichtig ist, denn sie ist auf dem neuesten Stand der Dinge. Sie ist strebsam, was ebenfalls sehr wichtig ist, denn das heisst sie ist gruendlich! Wenn auch nur das kleinste bisschen was entfernt verdaechtig auf irgend eine Art wirkt, dann sagt sie nicht einfach "Du, das hab ich schon mal gesehen. Mach dir keine Sorgen, das ist nichts". Nein, das waere ja fahrlaessig und verantwortungslos, und ein solcher Arzt haette mich zum letzten Mal gesehen. Stattdessen schickt sie mich in eine Runde Tests mit verschiedenen Ueberweisungen, und auf Nachfrage sagt sie beruhigend zu mir "Warten wir bis die Testergebnisse da sind. Dann wissen wir mehr." Das ist sehr beruhigend fuer mich.

Ja, ich liebe meine junge Aerztin! Alte Aerzte sind nicht immer gruendlich. Die verlassen sich auf ihre "Erfahrung", und das geht gut, bis es mal nicht gut geht. :-O Will ich wirklich jemanden, der mir sagt, was ich hoeren will, und mir versichert, dass "alles gut" ist? Nicht in der Medizin. Nein. Ich brauche einen gruendlichen, jungen Arzt. Eltern habe ich naemlich schon ;).

Ausserdem mag ich, dass Dr. Fukurina Yussoffova aus einem anderen Kulturkreis kommt! Obwohl ihr Fachwissen tadellos ist, hapert es mit ihrem Englisch manchmal ein bisschen. Das finde ich spannend, denn es begegnet einem hier im bunten NY staendig. Man wird gezwungen, sich auf die verschiedensten Leute einzustellen, sich staendig neuen Situationen anzupassen. Auch mal ein paar Worte in den verschiedensten Sprachen zu lernen. Das finde ich toll. Es haelt im Kopf jung. Wenn ich nur alte Leute um mich habe, die genauso denken und reden wie ich..... dann bin ich auch alt. :-/

Von meinem Besuch bei Dr. Fukurina Yussoffova werde ich berichten. Jetzt freue ich mich erst mal auf mein Wochenende mit lieben Freuden und meiner neuen Liebe. Herzliche Freitagsgruesse in die Runde vom trueben Hudson!

No comments:

Post a Comment