Tuesday, July 6, 2010

Kotz

In weniger als einem Monat bin ich 51. Damit komme ich nicht zurecht. Dann bin ich naemlich offiziell "ueber 50". Das passt mir nicht, das passt nicht zu mir. Ich sehe vielleicht nicht danach aus. Aber die Jahre sind trotzdem rum. Auch wenn ich mit den meisten in dieser Altersgruppe nicht viel gemeinsam habe.

Es gibt diesen Sommer so tolle Minikleidchen. Habe mich heute abend bei einem Gedanken ertappt, der so gar nicht zu mir passt:

Die jungen Maedels koennen alle diese Kleidchen tragen, und du nicht mehr.

Ich denke schon genau so, wie die alten Schachteln. Seit wann sind Frauen unter 30 "junge Maedchen"??? Wenn sie das aus DEINER Sicht sind, dann bist du alt. Da kannst du noch so schlank sein, die Knie schlagen ein paar komische Falten. Minikleid geht seit 1-2 Jahren nur noch mit Legginss, nicht nackten Beinen. Ueberhaupt fangen meine Beine an, wenn auch schlank - sehr schlank - so eine komische altschachtelhafte Form anzunehmen. Wenn nackt. Man sieht es nur, wenn sie nackt sind. Aber trotzdem.

Was soll das eigentlich heissen mit dem du hast doch was geleistet, was durchgemacht, bla bla bla? Und wenn man nun NICHTS besonderes geleistet hat, und (GOTTSEIDANK!) keine besonderen "Schicksalschlaege" "durchgemacht" hat?? Wie soll man faltige Knie DANN rechtfertigen??

Ich glaube aber, dass das auf die meisten Leute zutrifft. Die meisten haben nicht wirklich was "vorzuweisen". Die werden einfach alt. Zu denen gehoere ich jetzt wohl auch schon dazu.

Und die Hitze kann ich jedes Jahr weniger ertragen. Das ist wohl auch eine Alterserscheinung. Wer sich jetzt besser, als mit 20 fuehlt, beluegt sich selbst. So ein Medien-induzierter Quatsch. Ich mag das nicht mehr hoeren.

No comments:

Post a Comment