Sunday, July 11, 2010

Kann das wirklich sein??! :-O

Morgen waere ich 30 (DREISSIG!!) Jahre VERHEIRATET. Nee, ne?

Na gut, es war eine Kinderehe (wie mein Vater es damals so treffend genannt hat, auch wenn ich mir im reifen Alter von fast 21 schon ziemlich erwachsen vorkam). Aber trotzdem. Mannomann. Ich so zwei oder drei Wochen vor meinem 21. G-Tag, und mein "Mann" nochmal zwei Monate juenger als ich. (Auf Urlaub bei seinen Eltern in Kalifornien.) Wenn man das bedenkt, wir waren wirklich blutjung, es ist also nicht so, als haette ich in einem "normalen" Alter (also so Ende 20 bis Anfang 30) geheiratet.

Aber trotzdem!

Und ich habe auch nicht ein Gefuehl von "WO sind diese 30 Jahre hin?" Denn fuer mich waren die sehr bunt und belebt. Denn ich bin ja nicht verheiratet geblieben, so dass ich jetzt auf ein spiessbuergerliches Leben im Haeusschen im Gruenen zurueckblicken muesste, und mich fragen muesste, was ich eigentlich in der ganzen Zeit GEMACHT habe.

Aber trotzdem!

Ein dreissigjaehriges Ehejubilaeum - da stelle ich mir so eine huzzelfoermige Queen-Elizabeth-hafte mittelalterliche Dame vor. Mit Perlenkette und Huetchen. Trichterfoermigen Waden.^^ Teetasse haltend, mit abgespreiztem fetten kleinen Finger. Nein, jemand, der aussieht und lebt, wie ich, kann doch nicht (theoretisch, denn wir haben es ja wieder aufgeloest), 30 Jahre!! verheiratet sein!

In diesem Zusammenhang faellt mir auch noch folgendes ein: Als ich so 44 war, hat meine Mutter mal passiv-aggressiv beilaeufig in igendeinem Zusammehang zu mir gesagt, dass ich ja jetzt auch schon Oma sein koennte. Ich habe ihr dann gesagt, dass das gar nichts zu bedeuten hat, denn im rein biologischen Sinn koennte man auch schon mit 24 Oma sein. Denn viele Maedchen bekommen ja mit 10 oder 12 schon ihre Periode, KOENNTEN dann also auch schon Kinder bekommen. Was aber nicht heisst, dass das auch irgendwer tatsaechlich MACHT! Sie hat diesen Spruch dann nie wieder gebracht. Der war sowieso nur die Rache dafuer, dass ich SIE mit Mitte 40 zur Oma gemacht habe, ha!^^

Ich bin froh, dass kein Mensch, den ich heute kenne, annehmen wuerde, dass ich vor so langer Zeit geheiratet habe. Glauben wuerde mir das sowieso keiner. Gestern wurde ich mal wieder 10 Jahre juenger eingeschaetzt von einer neuen Bekanntschaft. Und das war auch noch im Badeanzug.^^ Der hat mich auf 35 geschaetzt, was wohl in Wirklichkeit 40 bedeutet, denn viele Menschen ziehen ja noch mal ein paar Jahre ab von dem, was sie wirklich denken, um nicht in irgendein Fettnaepfchen zu treten. Die Anstandsregel dafuer ist glaube ich 5 Jahre. Macht aber nix, denn 40 ist immer noch 10 Jahre juenger. Ich habe den auch nicht "kokett gefragt", oder so was, ich erwaehnte nur im Laufe der Unterhaltung (waren mehrere Leute, von denen ich die meisten eh schon kannte), dass ich demnaechst 51 werde, ohne mir gross was dabei zu denken. Dass ich nicht so aussehe, weiss ich ja, deshalb hatte ich noch ein Problem damit, mein Alter zu benennen. (Wer aus seinem Alter ein Geheimnis macht, ist eindeutig eine alte Schachtel. Denn juengere Menschen haben diesen Zwang nicht.)

Nein, auf den Gedanken, dass ich 30 Jahre verheiratet sein koennte, wuerde keiner kommen. Das war mal so ein Jugendschluckauf, mehr nicht. Ich kreuze daher auch immer auf Frageboegen und Papierkram "single" an, und nicht "geschieden". Nach so vielen Jahren ist das irgendwie nicht mehr passend.

Aber trotzdem!

12. Juli 1980. Carson City, Nevada. Zu Huelf. (Fuer Vegas waren die Schwiegereltern zu geizig...:/)

Nachtrag: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Klamotten, die ich mir vorhin irgendwann fuer morgen zurechtgelegt habe, meinem "Hochzeitskleid" von vor 30 Jahren sehr aehnlich sind: Jeans, Flipflops, laessiges T-Shirt. Zufaelle gibt's.^^

No comments:

Post a Comment