Thursday, July 8, 2010

Ich haette Geld wetten sollen....

http://www.celebrity-gossip.net/celebrities/hollywood/jennifer-aniston-talks-about-getting-older-209912

Hab ich das nicht vorausgesagt, als die vor ein paar Monaten 40 wurde?? Na? NA!?!^^

Inzwischen kennt man diese identischen Sprueche schon auswendig, die von jedem - ABER AUCH JEDEM - weiblichen Promi an der Schwelle des Mittelalters kommen. Nur einmal, nur EIN EINZIGES MAL - wuerde ich gerne einen Promi hoeren, der ehrlich ist, und sagt: "Nein. Ich hasse das Altwerden. Mit 20 ist es mir viel besser gegangen, als jetzt, und ich war schoener. Ich will mich nur noch verstecken, verkriechen. Mein Arzt hat mich jetzt auf Antidepressiva umgestellt, und die verschiedenen Termine mit den Schoenheitschirurgen sind schon gemacht. Und bis die mit mir durch sind, gibt's KEINE FOTOS mehr. Schert euch zum Teufel, Paparrazi. BEING OLD SUCKS!!!!!! AND YOU CAN QUOTE ME ON THAT. SPREAD THE WORD. And that's all I have to say about that. Now get the fuck lost and leave me the fuck alone. I'm miserable, I'm feeling like shit."

Nur ein einziges Mal wuerde ich solch erfrischende Ehrlichkeit gerne hoeren. Denn .... ganz tief innen..... sind das doch die echten Gedanken, die normalen Menschen kommen. Auch wenn man sich noch so sehr einzureden versucht, dass man sich vor Lebensfreude bemacht, weil man jetzt "ueber 40" ist.

Ach ja. Und HIER ist die deutsche Version von Frau Aniston's obligatorischem Loblied aufs Altsein (den Ausdruck "Aelterwerden" zu benutzen, weigere ich mich aus Prinzip. Das ist naemlich eines meiner Hasswoerter):

http://www.talkteria.de/forum/topic-115564.html

2 comments:

  1. Ich wollte den Kommentar HIER verfasst haben... anyway...

    ReplyDelete
  2. Hallo Christiane, ich antworte hier darauf, obwohl er unter dem (geloeschten) unteren Eintrag steht. Latente Depression (die habe ich auch, und hatte sie schon immer) hin oder her, ich war mit Ende 20, Anfang 30 am Gluecklichsten. Und das mit dem "ich wollte keine 20 mehr sein" ist inzwischen so ein Klischee geworden, das ist schon fast obligatorisch. Da fehlt nur noch (auch schon oefter gehoert): ".... und DAS alles noch mal durchmachen. Nein danke!" So ganz als Allgemeinplatz gebracht, noch nicht mal wirklich wissend, ob und was das Gegenueber fuer ein Leben hatte, einfach als Allgemeinplatz. Da frage ich mich immer, sind die so phantasielos, dass sie sich nur einen exacten Re-run von dem, was schon war, vorstellen koennen. MEINE Vorstellung von jung sein geht immer in die Richtung, ich bin HEUTE jung, und alles ist noch offen, die Zukunft noch nicht gelaufen. Ich bin carefree, das Leben ist noch vor mir. Warum das fuer manche Leute so eine Albtraumvorstellung ist, werde ich nie verstehen. Fuer mich waere das ein Geschenk von Gott. Und, btw. ohne das weitere Klischee von "jung, aber wissen, was ich heute weiss". Die Leute kapieren nicht, dass die Tatsache, dass man NICHTS wusste, doch gerade den Charm der Jugend ausmachte.

    ReplyDelete