Wednesday, July 7, 2010

Alexandra - Mein Freund der Baum

Um das Thema abzuschliessen....




Absolut traurig. An den Sommer von 1969 kann ich mich noch gut erinnern. Da war manches los, ausser dem Tod von Alexandra (auf einem Bahngleis im Auto mit ihrer Mutter, wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Da war die Mondlandung. Ich wurde spaet abends aus dem Bett geholt, und mit einer gelben Decke auf einen Sessel im Wohnzimmer gesetzt. "Houston, Houston, HOUSTON" Sonst verstand ich nix.

Und Frau Kempf ein paar Haeuser weiter hat den Kopf in den Ofen gesteckt (Sylvia Plath laesst gruessen). Mein Opa ist ganz aufgeregt rausgerannt, um zu gucken, was es da mit der ganzen Polizei-Aktion auf unserer idyllischen Strasse auf sich hatte. Ich werde nie vergessen, wie er zurueck kam, und dezent zu meiner Oma sagte: "Die Frau Kempf. Ist tot."

Und ich kam bald in die 5. Klasse, die 1. Klasse Gymnasium. UND.... Monika W. kam zu meinem 10. Geburtstag. Ich fragte sie, ob sie im Gymnasium neben mir sitzen wollte. Sie sagte "NEIN! Ich werde neben der Sabine V. sitzen!"

Persona non Grata.

Lebenslang.

No comments:

Post a Comment