Wednesday, July 7, 2010

Achtung Dackel!


http://www.brigitte.de/gesellschaft/tiere/dackel-1063539/

Dackel sollen wieder "in" sein? Ich wusste gar nicht, dass die jemals "out" waren. Bin wohl schon zu lange aus D. weg. Zu meiner Zeit waren die naemlich noch ziemlich verbreitet.

Ich perosenlich bekam mit 14 einen Rauhaardackel. Der starb im stattlichen Alter von 16 Jahren, also als ich schon jahrelang in Amerika war. Im Gegenzug fuer den Dackel musste ich "nur" meine Katze hergeben, weil sie den Nachbarn von nebenan (" 's Herr Lange" -- O-Ton meiner Oma) angeblich immer an die Salatpflanzen in deren Garten geschissen hat.

Unsere Nachbarin von schraeg gegenueber, Frau Bolz, hatte auch einen Dackel. Einen rostbraunen Langhaardackel. Diese Nachbarin hat sich 1978 in der Eingangshalle ihres stattlichen Hauses erhaengt. (Ich hoere heute noch meine Oma: "... und mit einer NECKERMANN SCHNUR!") Ich glaube nicht, dass der Dackel was damit zu tun hatte. Eher die Tatsache, dass mein idyllisches Eckchen der Welt ein regelrechter Brennpunkt fuer Hausfrauensuizid war. Desperate housewives mal anders.

^^

Nachtrag: Selten hat mich brigitte.de als Lektuere dermassen aufgeheitert. Danke, brigitte.de! :)

No comments:

Post a Comment