Thursday, July 1, 2010

"Achtung - Christkind!" warnt Frau Zipperlein

Sie: "Noch 6 Monate..."
Ich (zerstreut, abgelenkt): "Bis was?"
Sie: "Na, bis WEIHNACHTEN!"
Ich: ".................."
Sie, ahnungsvoll warnend: "Es ist naeher, als man denkt!"
Ich (mich zusammenreissend): "Na ja. Ist noch viiiel Zeit, bis wir uns um WEIHNACHTEN Gedanken machen muessen."
Sie: "Oh, du wuerdest UEBERRASCHT SEIN, wie schnell das geht! Wenn erst mal der 4. Juli da ist, ist der Sommer so gut wie vorbei!"
Ich: (erinnere mich daran, dass sie das mit dem 4. Juli und dem Sommer vorbei jedes Jahr sagt, hab's gsd ausgeblendet..... nebenbei bemerkt ist heute erst der 1. Juli...)
Ich: "Na ja. ICH versuche, im Moment zu leben. Jeden Moment auszukosten."

Jetzt hat die mich noch dazu getrieben, esoterisch zu werden. Die Macht der Person. Hilfe. Aber die Alternative waere gewesen, ihr den Hals umzudrehen, und da ich ein freiheitsliebender Mensch bin, ist das nicht wirklich eine Option.:/

PS. Ich hab dann noch ein bisken spaeter nebenbei angemerkt, dass strenggenommen heute in 6 Monaten NEUJAHR ist, und nicht Weihnachten. Da hat sie hell wie ein Gloeckchen aufgelacht, und ist auf ihrem Stuhl auf und abgehuepft. Hat nur noch gefehlt, dass sie in die Haende geklatscht haette. Also soooooo witzig war diese simple Feststellung meinerseits nun auch wieder nicht...

No comments:

Post a Comment