Wednesday, June 30, 2010

Wie geht der Spruch mit dem "never argue with idiots" noch mal?

Typischer Austausch zwischen Frau Z. und mir:

Ich: "Ich frage mich, was sie mit dem Drucker von K. gemacht haben. Den haetten sie nicht wegbringen, sondern UNS ueberlassen sollen. So viel wie wir drucken. Und die anderen Drucker sind immer besetzt...."

Frau Z: "Den haben sie doch weggebracht!"

Ich: "SAG. ICH. DOCH. Den haetten sie uns geben sollen, weil wir so viel drucken, dass wir wirklich UNSEREN EIGENEN DRUCKER gebrauchen koennten!"

Frau Z.: "Den haben sie SCHON VOR WOCHEN abgeholt. Hast du das nicht gesehen? Die waren da, und haben ihn abgeholt. Kannst du dich nicht erinnern?"

Ich: "Ich WEISS, dass sie IHN ABGEHOLT HABEN! Das SAG ICH DOCH! Die HAETTEN IHN BESSER UNS GEGEBEN!!!"


Vor diesem Hintergrund: Kann es mir noch einer vergelten, dass ich gefrustet werde, WENN ICH MICH IRGENDWEN, AUF IRGENDEINE ART ... ERKLAEREN ... MUSS???? WENN ICH ..... NICHT VERSTANDEN .... WERDE?????????

So geht das den ganzen Tag.

Kann man mir vergelten, dass ich am Ende des Tages seelisch wie geraedert bin von der Anstrengung?? So, als haette ich gerade eine 16-stuendige Schicht im Bergwerk hinter mich gebracht?

Kann ein Mensch verstehen, warum ich jeglichen Smalltalk mit der Person MEIDE WIE DIE PEST, wo ich doch GENAU WEISS, WIE ES IMMER WIEDER GEHEN WIRD??

Kann ein Mensch verstehen, WARUM ICH MICH TOTAL EINSAM FUEHLE IN DIESEM LADEN, ich meine VOLLKOMMEN ALLEIN?????????

No comments:

Post a Comment