Friday, June 18, 2010

Rock on, Dude




Gibt es eigentlich etwas Laecherlicheres, als Menschen, die sich krampfhaft nach der Dekade ihrer Jugend zurechtmachen, und dabei felsenfest von ihrer "Coolheit" ueberzeugt sind?

Die Redaktion des hsm Blogs sagt:

Nein!

Der wuerde um Einiges juenger aussehen, wenn er seinen Kleiderstil auch nur ansatzweise der aktuellen Dekade anpassen wuerde. So wie er ist, hat er nur fuer Amuesemang meinerseits gesorgt^^: Ein 50-jaehriger Knacker, der seinen Stil seit seiner Teenie-Zeit in den 70ern nicht veraendert hat. Trotz Bierbauch und faltiger Ellenbogen (letztere hier nicht zu sehen). Oh Gott...

Diese Art von "Jugendwahn" kann noch nicht mal ich gutheissen...

3 comments:

  1. ich sach ma, die Qualität dieses Fotos lässt mich der Einschätzung der hsm-Redaktion nicht wirklich folgen -- ich finds jezz nich so gruselig... und darf man dann selbst im brigitte-woman-Alter noch Hippie-Armreifen tragen? Ich fand mich mit dreißig plötzlich ziemlich alt, als Architekturstudentinnen lachten, weil ich alte Kuh auf einer Uni-Fete tanzte... wann ist man alt? Wenn einen Studentinnen am Kopierer siezen? Lass den Guten mit den faltigen Ellbogen rocken so lange er will... keep on rocking, yeah yeah!

    ReplyDelete
  2. Hi-hi... den haettest mal in natura sehen muessen. Die ganze Gestik und Koerpersprache hatte einen eindeutigen "ich bin immer noch der coole Rocker, der ich in den 70er Jahren war" Charm. Kommt auf einem verstohlenen Handyfoto^^ natuerlich nicht sonnenklar rueber. Vor allem den Gesichtsausfrueck finde ich zum Schiessen. Den behielt der die gaanze Zeit bei. Vorm Spiegel geuebt?

    Mein Hippie-Schmuck ist schon der heutigen Zeit angepasst, und nicht wirklich aus den 60er Jahren. Vieles ist ja heute wieder in. Kann man also nicht wirklich vergleichen. Ich habe einen gewissen Sinn fuer Stil. Menschen, wie der da oben, weniger.

    Das find ich ja ziemlich dreist mit dem Lachen und Siezen... mit 30?!? Hier kann man in jedem Alter aufs College. Als Student. Hab ich mit Mitte-Ende 20 ein paar Jahre gemacht. Da waren viiiiiiiiele sehr viel aeltere... und auch juengere. Alles ganz normal.

    Die Erfahrung mit dem Ploetzlichen Gesieztwerden habe ich aufgrund von in Amerika sein zum Glueck nie machen muessen. Als ich noch drueben war, hat man noch jeden gesiezt, schon in der Schule wurden wir gesiezt, und "Fraeulein (oder Herr) XY" genannt^^. Heute scheint das wirklich mehr ein Zeichen von Altsein zu sein, denn es wird generell mehr geduzt?

    ReplyDelete
  3. Ach ja. Mein Punkt mit dem Hippie Armreif im unteren Eintrag war, dass man dezenten Schmuck tragen kann, solange man schlank und halbwegs jugendlich ist. (Und weder Oberarme, noch Dekolletee "kaschieren" muss...). Und dass das klobige Zeug auf brigittewoman eben fuer fette alte Damen ist, und nicht fuer jede Person ueber 40. Genauso ist nicht jede Frau um die 50 automatisch in den Wechseljahren. Das wird ja auch immer irgendwie als selbstverstaendlich hingestellt. Baeh.

    ReplyDelete