Thursday, June 3, 2010

Ist das jetzt Ableugnung oder Hoffnung

Die Lage des Pickeldings' ist so, dass es durchaus vom Beissen haette verursacht worden sein koennen: Genau da, wo sich die Zaehne treffen. Ich beisse mir auch gelegentlich innen auf die Lippen aus Versehen beim Essen. Und wenn da erst mal eine Schwellung ist, dann beisst man immer wieder drauf, weil da ja was "heraussteht". Und mit der Zeit haertet sich es dann, weil es nie genug Zeit hatte, ganz abzuheilen? Und es entsteht so ein komisches permanentes Pickel Dings? Ich hatte schon vor ca. 6 Jahren mal eine Stelle im Mund, wo ich mir immer draufgebissen habe, und die sehr lange brauchte, bis sie verschwand. Damals dachte ich natuerlich auch zuerst an Krebs, die komische Stelle war zuerst da, und ich beisse immer drauf, anstatt der umgekehrten Tatsachen, naemlich das zufaellige Beissen hat sie erst verursacht.

Ich habe mir schon so viele potentiell bedrohliche Sachen "wegrationalisiert" (mir faellt gerade das deutsche Wort fuer "rationalize" nicht ein...), und am Schluss war es immer nichts gewesen, also hatte ich Recht. Mit so was muss ich immer selber fertig werden, weil die Welt voller Feiglinge ist. Frueher war das nicht so. Da gab es immer jemanden, der mir den Kopf wusch, und mir die Aengste ausredete, mich davon ueberzeugte, dass ich spinne. Heute ist jeder so aengstlich, man koennte meinen, die koennten selber zur Verantworutung gezogen werden, wenn sie jemanden ein bischen beruhigen, und der unwahrscheinliche Fall, dass es wirklich was war, tritt ein. Nicht nur Aerzte trauen sich nicht mehr, einen zu beruhigen, und Aengste auszureden, auch "normale" Menschen nicht. Ich habe Angst, das jemandem zu erzaehlen, weil dann gleich kaeme "lieber abklaeren lassen" (damit signalisierst du mir, dass du tatsaechlich GLAUBST, es koennte etwas Schlimmes sein, was fuer ein Trost ist das denn, hallo??!! Panikschuere pur.).

Und wenn ich mit meiner Erklaerung (siehe oben) kaeme, dann kommt so ein sadistisches Gehabe. Habe ich alles schon durch mit einem anderen Fall von vor mehreren Jahren. Ich erzaehle jemandem meine eigene Erklaerung fuer eine komische Sache, auf einmal leuchtet deren Gesicht auf. Ich denke aha, das leuchtet der ein, die wird jetzt meine Erklaerung bestaetigen, und mich weiter beruhigen. Stattdessen kommt dann: "ACH! HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!" Ich - immer noch blind - denke, die sagt mir jetzt gleich, wie toll meine Logik ist, wie analytisch ich Dingen auf den Grund gehen kann, wie doch mehr Leute so differenziert und logisch sein sollten wie ich, dann kaeme es nicht zu so viel unnoetiger Verruecktmacherei und Arztrennerei. Stattdessen kommt dann: "Ich wusste gar nicht, dass DU JETZT DEN DOKTORTITEL hast! Wann ist DAS denn passiert!?!" ................

Ja, das ist ein Schlag ins Gesicht. Seit dem ziehe ich mich mit meinen Aengsten sehr zurueck. Obwohl ich mich so gerne mal jemandem anvertrauen wuerde, aber wer weiss, was ich damit lostreten wuerde. LIeber mit sich selber abmachen ist immer noch der beste Rat.

No comments:

Post a Comment