Thursday, June 10, 2010

Ich darf auch mal ein Zipperlein haben, oder?

Inzwischen denke ich, der Arzt haette ein Roentgenbild machen sollen, denn es wird so gar nicht besser mit dem Finger. Aber als ich dort war, war es noch gar nicht geschwollen und blau, und der Schmerz hatte auch schon (leider nur temporaer) angefangen, abzuklingen.

Der hat es abgetastet, gesagt, Sehne gezerrt, nix gebrochen. Ich haette Glueck gehabt, dass die Sehne nicht gerissen sei. Wer denkt in dem Moment schon an Roentgenbild? DER Gedanke kam erst spaeter, als sich Schwellung und blaue Flecken einstellten. Zuerst war ich mal stolz, dass meine Sehnen offnbar noch so dehnbar UND GESCHMEIDIG, und nicht bruechig sind in meinem hohen Alter^^.

Schlimmstenfalls muss ich dort nocmal hin. Was wie gesagt bei so einem Zipperlein mich nicht in Panik versetzen wuerde. Denn es handelt sich ja um eine schlichte VERLETZUNG am KLEINEN FINGER!, und nach Krankheiten gefahndet wird da nicht. Ausserdem kennt dieser Arzt mich seit Jahren. Er ist der Nachfolger von dem uralten Dr. V. mit seiner beruhigenden, altmodischen Prazis. Die Praxis von dem hier hat eine aehnlich anheimelnde Atmosphaere, obwohl er halb so alt wie Dr. V. (letztes Jahr mit 99 gestorben, 2006 mit 96! in den Ruhestand gegangen) ist.

Der wuerde mir, genau wie Dr. V., auch nie im Leben versuchen, irgendwelche furchterregenden Vorsorge Untersuchugen aufzudraengen. Der hat mir sogar schon mal von seiner eigenen Midlifecdrisis vorgejammert. Echt menschlich. So was findet man heute nur noch selten, und ich habe grosses Glueck mit ihm. Nun denke ich, vlt. ist es doch ein kleiner Bruch. Es frustet mich ungeheur, meine linke Hand nicht voll nutzen zu koennen. Ich gehe mit so was gar nicht gut um. Aber erst mal abwarten. Er hat ja gesagt, es kann mehrere Tage dauern, und es ist erst vorgestern passiert.

Das nicht schreiben koennen beeintraechtigt mich auf viele Arten. Und noch so manches andere mehr. Wenn ein Trottel mit zwei linken Haenden ploetzlich nur noch EINE HALBE (braucbare) linke Hand hat, dann ist da wohl eine kosmische Ironie im Spiel. Ich jammere und wuete, und HOFFE, dass ich den Finger in naher Zukinft wieder normal benutzen kann. Was fuer eine Verletzung fuer einen Computer Junkie! Kosmische Ironie, nein? In den 20er und 30er hatte ich mir mehrmals die kleinen Zehen angeschlagen und gebrochen, und mit 14 ist mir beim Schlttschuhlaufen einer mit dem Knie auf den Handknoechel gefallen. Hat alles eine Weile gedauert bis es wieder geheilt war. Da habe ich auch gejammert und geflucht. Ich kann mit so was einfach nicht umgehen, konnte es noch nie. Ich bin ein grosses Baby.

Das zu schreiben hat mich jetzt grosse Anstrengung gekostet. Wenigstens war es kein Seelenstriptease, sondern nur Jammern ueber eine ganz spezifische Sachlage. Das erlaube ich mir noch, Maulkorb hin oder her. :)

Demnaechst werde ich evtl. die Story von der Narbe an meinem Knoechel am langen Finger der rechten Hand aufschreiben. Wo ich meinem damaligen Mann die Eier einschlagen wollte, er aber - neben mir sitzend - leider einen Bierstein zwischen den Beinen stehen hatte...^^

PS. Habe gerade festgestellt, dass ich EINE STUNDE gebraucht habe, um das zu tippen. SCHONEN ist jetzt angesagt... :-O

No comments:

Post a Comment