Thursday, April 1, 2010

Lasst mir doch endlich meine Ruhe!

Ob meine natuerliche Unbeschwertheit wirklich wieder hergestellt wird, steht noch sehr in Frage. Denn ganz ist der Zirkus noch nicht ausgestanden. Und um wieder mich selbst zu sein, brauche ich meine Ruhe. Ich kann der "normalste", gelassenste (mir faellt gerade kein deutsches Wort fuer "sane" ein...) Zeitgenosse sein, SO LANGE ICH IN RUHE GELASSEN WERDE VON JEGLICHEM BULLSHIT. Wenn der Bullshit losgeht, dann ist bei mir sofort Zapfenstreich.

Jetzt kommt heute abend noch mal so ein Mensch, gerade als ich dachte es waere alles ausgestanden jetzt. Einer vom staedtischen Gebaeudeamt will sich mit uns Mietern treffen im Lobby um halb sieben. Mich traf vor ein paar Tagen fast der Schlag, als ich ins Haus kam, und ...... SCHON WIEDER ein Flyer im Lobby hing ueber ein Treffen. Ja, was ist denn jetzt? Was kommt denn noch? Ich fange inzwischen schon an, durchzudrehen, wenn ich nur die Ankuendigung eines weiteren "Treffens" sehe. Ich kann das alles nicht mehr mitmachen. Ich will wieder meine geborgene Kindheit bei meiner Oma!!!!!

Ich will mir sagen, das ist wohl sicher nur so ein Routineding, weil wir jetzt aus dem Programm mit der staedtischen Verwalterin heraus sind und bla bla bla, wegen der Transition (deutsch??) halt. Aber das sind auch dieselben Leute, die Haeuser INSPIZIEREN und nach Gruenden suchen, sie leerzumachen. Vertrauen tue ich in dem ganzem Drama keinem. Es gibt keinen Ansprechpartner, keinen Insider fuer mich, der einen mal ein bischen beruhigen koennte. Anderswo im Leben haette ich das gehabt. Ach was, anderswo waere ich in so einer Situation gar nicht erst drin!

Vielleicht ist es ja wirklich nur ein harmloses Routineding. Die werden irgendwas erzaehlen bla bla bla und wieder gehen. Aber.... wird das, was sie erzaehlen, wieder meine Gedankenmaschine ankurbeln, und mir ein weiteres Fruehlingswochenende verderben? Wo ich alleingelassen und gruebelnd mit meinen Fragen und Zweifeln zugucke, wie sich da draussen im Sonnenschein das Leben abspielt? Habe inzwischen Angst, das ganze Thema ueberhaupt MIT IRGENDJEMANDEM anzusprechen, denn der/die koennte ja in aller Unschuld etwas sagen, was meine Zweifel wieder freisetzt. Ich kann echt nicht mehr. Die werden mir auch noch meinen bevorstehenden Urlaub verderben mit staendigen "Treffen" und so Scheisse. Klar, hin MUSS ich nicht, aber Ruhe habe ich dann ja trotzdem nicht, weil ich nicht weiss, was abgelaufen ist, und second-hand Interpretationen von irgendwem sind erfahrungsgemaess oft fehlerhaft.

Wenn meine Seele, meine Psyche doch endlich mal zur Ruhe kaeme mit dem ganzen Scheiss. Auf lange Sicht werde ich eh auf der Strasse sitzen, eine in Armut lebende Alte sein, aber MUSS ICH DA JETZT SCHON STAENDIG DRAN ERINNERT WERDEN????????

No comments:

Post a Comment