Friday, April 2, 2010

Frau Zipperlein - ich hasse sie so sehr

Ich habe die Angewohnheit, hier im Buero hocherhobenen Hauptes, schnellen Schrittes, mit Schultern zurueck herumzulaufen. Irgendwann antrainiert (und jetzt automatisch, ohne darueber nachdenken zu muessen), um den Eindruck von Selbstbewusstsein, Fleiss, und Kompetenz vorzugaukeln. Ausserdem weiss ich, dass ich anmutig aussehe dabei. Und die - DIE macht mir das immer nach, unbewusst wie bei allem, was sie mir nachmacht. Und sie sieht aus wie ein Beknackter, wie einer, der mit einem Holzbein zu rennen versucht, und wirft dann immer noch den Kopf dabei zurueck. Gott, ich hasse sie so sehr.

Und wenn jemand sein Kind mit auf dem Buero hat, sagt sie immer "was macht die Schule". Eben wieder passiert. Und kommt sich dann noch ganz originell vor, und stolziert wieder eilenden Schrittes (dabei scheint sie immer zu vergessen, dass sie ja EIGENTLICH gar nicht schnell gehen "kann", wegen ihren "schlechten Fuessen")

Ich habe es als Kind schon immer gehasst, wenn ich nach der Schule gefragt wurde von Erwachsenen, und heute bekomme ich noch Gaensehaut, wenn ich das hoere. Ich weiss auch nicht, was ich zu anderer Leute Kinder sagen soll, DANN SAGE ICH HALT GAR NICHTS. Die Kinder werden sich an MICH positiv erinnern. Diejenige, die keinen doofen Sprueche geklopft hat. Solche Erwachsene habe ich auch noch in Erinnerung. In GUTER Erinnerung.

No comments:

Post a Comment