Thursday, December 10, 2009

Troll-Entsorgung

Ab jetzt werde ich die Kommentarfunktion unter meinen Eintraegen abstellen. Es besteht ein Grund, warum ich die Kommentare bisher nicht geloescht habe, und es auch im Moment (noch) nicht tun werde: "Das" Troll (eigentlich sind es mind. 2, aber mich interessiert vor allem der "Haupttroll") gibt immer mehr von sich preis, je laenger "es" hier sein Umwesen treibt. Die IP Nummer ist auf die Muenchner Umgebung zurueckzufuehren, Stadt/Ort unterdrueckt. ISP ist O2 Germany Gmbh & Co. Ohg. Kann sein, dass von einem Handy/IPhone aus gepostet wird, auch das ist unterdrueckt. Inzwischen habe ich genug Kommentare gesammelt fuer meine Zwecke. Mehr brauche ich im Moment nicht.

Auf jeden Fall scheint sich die Person ziemlich sicher zu fuehlen. Ich habe Anzeichen, dass es sich um eine gewisse Person handelt, die nach vorne die ach-so-Niveauvolle herauskehrt. Wenn ich mir ganz sicher bin, wird es sicher spannend zu lesen sein, was diese niveauvolle Person so von sich gibt, wenn sie glaubt, anonym zu sein. Ich werde dann den ganzen Kommentarmuell zusammenfassend mit Hinweis auf den Namen der Person veroeffentlichen. :) Merke: Keiner ist wirklich anonym im Netz. :)

Edit: Ich musste jetzt saemtliche Trollkommentare auf "unsichtbar" stellen, und allen Eintraegen - auch aelteren - die Kommentarfunktion abstellen. Dieses "Dings" hat sich offenbar zum Ziel gemacht, meinen Blog zu zerstoeren, hat das ja auch mehrmals mehr oder weniger direkt geschrieben/angedroht. Darum - weg damit. Ich tue das nicht gerne. Ich glaube nicht an Zensur, vor allem, weil ich selber schon viel zu oft Opfer von selbiger gewesen bin. Vielleicht werde ich irgendwann die Kommentarfunktion wieder aufmachen. Durch dieses "Abschliessen" verhalte ich mich naemlich genauso, wie die verklemmten Loser, ueber die ich mich immer lustig mache. Aber wenn ich anfange, mich unbewusst zu zensieren, mit einem *Troll* im Hinterkopf, dann ist irgend eine Grenze ueberschritten, und es langt. Wie gesagt, hoffentlich ist das alles nur temporaer. Onward and upward!