Thursday, December 24, 2009

Heiliger Abend... seufz...

In Deutschland ist ja heute eigentlich das "richtige" Weihnachten. Hier im Amiland zaehlt eigentlich erst morgen als Weihnachten, und der Heilige Abend wird nicht als sooooo wichtig angesehen. Und das finde ich bloed.

Ich bin im Moment richtig traurig. Denke gerade an die ganzen schoenen Weihnachten meiner Kindheit in Deutschland. Daran, dass bei Euch im Moment schon frueher Nachmittag ist, und ihr Euch langsam auf die Bescherung mit allem drum und dran vorbereitet. Ups, jetzt laufen mir die Traenen herunter, scheisse, ach was, es tut gut. Was fuer ein fuerchterliches Jahr das wahr. Alles hat stagniert. Vieles, was mal gut war, ist sauer geworden. Ich komme mir halb entmuendigt vor. Da kann man schon mal ein bischen traurig werden. Ist erlaubt.

Ich werde eigentlich sonst nie traurig und denke allgemein auch nicht an deutsche Weihnachten. Kann mich nicht erinnern, in welchem Jahr das schon mal passiert waere. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich dieses Jahr allgemein besonders ungluecklich bin. Da wird man schneller mal wehmuetig.

So, das ist jetzt ein wirres Geschreibsel geworden. Dabei wollte ich meiner Leserschaft eigentlich nur frohe Weihnachten wuenschen. Was ich also hiermit tue. Mal ausnahmsweise ganz nett bin, und es auch wirklich so meine. Frohe Weihnachten an all meine Leser, und viel Spass beim Geschenkeauspacken. Und nicht von der Schwiegermutter verrueckt machen lassen...^^