Friday, November 27, 2009

Stille Nacht II und rotweinige Umarmungen

Aha. Jetzt hat bei mir gegenueber auch der Weihnachtsbaumstand aufgemacht. Wenigstens haben die bis nach Thanksgiving gewartet. Viel normaler, irgendwie. Schoene Lichterketten haengen dort. Sehr festlich.

So. Aber jetzt zum eigentlichen Punkt: Halloechen, Renate. Ich habe deinen Kommentar (unter meinem letzten Eintrag) zur Kenntnis genommen, und werde mich an dieser Stelle kurz dazu aeussern. Den Ablauf der Dinge habe ich etwas anders in Erinnerung, als du ihn beschreibst. Aber darauf will ich jetzt nicht naeher eingehen, denn ich wuerde nur das wiederholen, was ich seit ueber zwei Jahren schon an den verschiedensten Stellen geschrieben habe, was wohl zu weiteren Ableugnungen deinerseits fuehren wuerde, und bla bla blaaaaaaaaaaaa. Dafuer habe ich gerade nicht so die Zeit. Zu deiner originellen Analyse ueber mein Leben und meinen angeblichen Seelenzustand sage ich jetzt ebenfalls nichts, Hildegard.^^ Das verbuche einfach mal unter "ohne Worte".

Aber mal im Ernst: Ich respektiere dich dafuer, dass du tatsaechlich mal - ZUM ALLERESTEN MAL(!) - direkt auf mich zugegangen bist. Das meine ich ganz ernst. Sicher hat es dich viel Ueberwindung gekostet, und das weiss ich zu schaetzen.

Nur frage ich mich (und dich) - warum gerade jetzt?? Warum an dieser Stelle, warum zu diesem Zeitpunkt? Ich habe so meine Theorien, will aber keine voreiligen Schluesse ziehen.

Dein letzter Paragraph mit Weintrinken und Umarmungen und Haendeschuetteln und all dem... darueber bin ich ehrlich gesagt ein bischen verbluefft. Solche Aussagen haette ich naemlich nach deinen vorhergehenden Worten in dem Kommentar nicht erwartet. Sie passen irgendwie weder vom Ton noch vom Inhalt dazu. Sondern fuehlen sich eher wie angetackert an. Ehrlich gesagt weiss ich nicht so recht, was ich von diesen Worten halten soll. Kann mir im Moment keine Meinung bilden, egal in welche Richtung.

Jedenfalls hast du mich endlich mal direkt angesprochen (auch wenn du mich gesiezt hast^^). Das hat mich beindruckt. Und das meine ich vollkommen ohne Ironie.

3 comments:

  1. Sag mal, bin ich Niemand. Mich nimmst Du wohl nicht richtig wahr, oder?

    ReplyDelete
  2. Hast Du dich überfressen und bist geplatzt, oder weshalb läßte mich hier verhungern. Wenn Du nichts schreibst, dann übernehme ich deinen Fette Henne Blog, OK?

    ReplyDelete
  3. Guten Morgen, hast du gut gepennt. Du schreibst mir ja gar nicht? Besoffen? Müde? Gut duchgestosssssssssssssen?

    ReplyDelete