Thursday, November 5, 2009

Schweinegrippe: Es kann jeden treffen^^

Unsere Firma ist stets on the cutting edge. Sie steht in nichts hintenan. Bei jedem neuen Trend ist sie dabei.

Heute frueh ging eine E-Mail herum, in der stand, dass eine Person auf Stockwerk X mit Schweinegrippe diagnostiziert wurde. Diesmal nix mit ganz vorsichtig "jemand wurde nach Hause geschickt, weil er grippeartige Symptome bla bla bla blaaaaaaaaaaaaaaaaa". Sondern ganz konkret: "Ein Mitarbeiter auf dem xten Stockwerk wurde mit Schweinegrippe diagnostiziert." Und dann die ueblichen Sprueche ueber Vorsichtsmassnahmen und all den Scheiss.

Ja, und es war wieder eines der Stockwerke, wo die ganz Tollen, Kreativen sind. Die reisen auch viel beruflich. Nicht selten in ferne Laender. Wer weiss, was die da alles einschleppen. Da kann so ein Virus am Gepaeck sein oder im Hotel aufgegabelt... HALT, ich verwechsle das wohl mit BETTWANZEN! Hier geht so viel Trendiges ab in letzter Zeit, dass man gar nicht mehr weiss, wo einem der Kopf steht. Bettwanzen, Schweinegrippe, jede NY-eigne Medienhype der letzten Monate wird voll ausgelebt in dieser unserer Firma. Ist es nicht toll, so dermassen mitten im Geschehen zu sein? Ein eindeutiges JA. Katzen brauchen Weihnachten, wie der Mensch Bettwanzen braucht. Ups... falsches Thema. :/

PS. Ich boykottiere uebrigens die bloede Haendewascherei, auf die immer so gedraengt wird. Denn ich habe schon recht schnell festgestellt, dass sie meine Haut austrocknet. Und viel an den Mund, die Augen, und die Nase fingere ich mir auch. Kann ich gar nicht abstellen, denn das mache ich schon mein ganzes Leben *kotzhusthatschi*

^^

Im Ernst, ich lasse mich da nicht verrueckt machen. Wenn ich mich so umgucke, und die alle mit Handsanitizer und solchem Quatsch herumrennen sehe, kann ich nur den Kopf schuetteln. Bekannterweise macht sich der Mensch durch uebertriebene Hygiene ja erst anfaellig fuer alles Moegliche. Menschliche Schweine (ich also^^) bekommen keine Schweinegrippe. Ausserdem hatte ich ja gerade vor 3 oder 4 Wochen zum ersten Mal in vielen Jahre eine ausgewachsene Erkaeltung. Da hatte ich saemtliche Symptome, die immer im Zusammenhang mit Schweinegrippe immer angefuehrt werden. Nur ueber Fieber bin ich mir nicht sicher. Weiss nicht, ob ich das hatte, hatte gar nicht daran gedacht, und ein Fieberthermometer besitze ich sowieso nicht. Und wenn ich eins haette, wuerde ich es wahrscheinlich sowieso nicht finden. Unter all dem Staub, Dreck und Katzenhaaren in meiner Wohnung. Saugen muesste ich ja mal wieder. Letztes Mal war glaube ich im Mai.^^

No comments:

Post a Comment