Wednesday, November 25, 2009

Schert euch doch alle zur Hoelle!!!

Ich hasse diesen Saftladen hier mit jeder Faser meines Seins. Zum Glueck ist heute nur ein halber Tag, aber in diesen wird jede Scheisse, die sich IRGENDWER einfallen lassen kann, KOMPAKT GEPACKT WERDEN. Und um 1 Uhr werde ich genauso fertig sein, wie normalerweise um 5. Falls ich ueberhaupt rechtzeitig um 1 Uhr hier rauskomme, heisst das. Denn Frau Z. geht um halb eins (Hund muss zum Groomer, grosser Notfall, das). Und in dieser letzten halben Stunde wird natuerlich irgendeine Scheisse hereinbrechen, die AN MIR dann haengenbleiben wird. Und die ich nicht einfach von mir abweisen kann, weil "andere muessen ja auch laenger bleiben, wer bist du denn bla bla blaaaaaaaaaaaaaaa"

Nun bekam ich gerade eine lautstarke Ausschimpfung ueber etwas, was nicht IM ALLERENTFERNTESTEN MIT MIR ZU TUN HATTE!!! Da musste eine ihren Frust ablassen, hat es irgendwie so hingedreht, mir auf an den Haaren herbeigezogene Weise IRGENDWIE die Schuld dafuer zu geben. Ich bin ja nur ein kleines Viech, und wenn ich aufmucke, kriege ich gleich noch mal extra eins auf den Deckel. Ja, ich habe natuerlich zurueckgebruellt, aber der Verlierer bin ich trotzdem. Ich hasse diesen Saftladen.

Nachtrag: Ich kann mich erinnern, dass hier mal an Halbtagen - und auch an normalen Freitag Nachmittagen z. B. - immer gewaltig die Zuegel geschliffen sind. Und auch sonst. Jetzt ist die Menschlichkeit raus. Artig gebaeugte Koepfe, Papiergeraschel. Wie wir mal waren: Keine Scheinheiligkeit, keine Angst, kein feiges Backstabbing ums eigene Ueberleben. Es ist ungeheuer deprimierend, was aus uns hier geworden ist. Ich warte und warte, dass ich abgebaut werde. Das ist mein groesster Wunsch. Von selber gehen waere nicht klug, denn dann wuerde ich mich ja um die Abfindung bringen. Zwickmuehle, das. :(

Das Schimme ist, dass keiner merkt: Den Druck machen wir kleinen Viecher uns selber und gegenseitig. Von Oben kommt da nichts. Wir sind so ziemlich uns selber ueberlassen. Aber direkte Kontrolle von oben ist auch nicht noetig: Die soziale Kontrolle innerhalb der Peer Group funktioniert ja vorzueglich. Da koennen die da oben sich zuruecklehnen und ihr Handywork begutachten. Ja. Hier wurde saubere Arbeit geleistet. Jemand hat den Kurs "Wie man Seelen erfolgreich und permanent zerbricht" mit Auszeichnung bestanden.

1 comment:

  1. Ja, ja, mein Schatz, so isset wenn der Lack ab is. Keener will einen mehr und erst recht nich de Bosse. The wollen nur janz junges Gemüse, what sich bequem uffn Schreibtisch legen lässt, du wesst schon zum ..... Da dat bei you aber vorbei is, du sachst ja selber that du eene fette alte Fregatte bist, da musste malochen, bumsen tun the Jungche. That verstehste doch, nich wahr?

    ReplyDelete