Wednesday, November 4, 2009

PS.

Das "mickrig" in meiner neuen Ueberschrift stammt uebrigens nicht von meiner Blog-Leserschaft (der Rest schon), sondern von meinem Umfeld als ich ca. 15 war. Von vielen wohlmeinenden Erwachsenen ("Isst du nicht? Du bist so MICKRIG" Blass natuerlich auch, aber darum geht es im Moment nicht), auch mal von der einen oder anderen vollbusigen Klassenkameradin. Damals empfand ich es als Beleidigung. Heute sehe ich, dass diese einstmals fruehpubertierenden und ihre Gleichgesinnten (genau die selben kenne ich ja nicht mehr, aber die Version gibt es auch in meinem heutigen Umfeld, es ist ziemlich verbreitet dieses Symptom) alle an ALTERSERSCHEINUNGEN leiden, von denen ICH noch nicht mal GEHOERT habe, bzw. nur zweiterhand gehoert habe und mich darueber lustig mache. Keiner sieht so aus mit 50 wie ich. Keiner. Mein Papa hatte recht damals. Die sind jetzt alle alt und haeslich vor lauter Ausstrahlung, und die MICKRIGE ist schoen.

Wenn ich mir die Bilder, die eine Schachtel im Buero an der Wand haengen hat ansehe: Ein Bild von ihr, als sie ca. 12 oder 13 war. Sah aus wie 25. Und heute? Wie sieht die heute aus? Sagen Sie jetzt nichts, Hildegard. Sonst wird das wieder ein langes Laberpost, oder ein verkrampftes. Take your pick.

PS. Mein Profilbild sollte ich auch wieder aendern. Bei diesem hier sehe ich im Kleinformat echt saufett aus. Gross wenn man die Details sieht, erkennt man, dass das nicht so ist. Es ist eines der wenigen Bilder, die BEI SCHOENEM LICHT aufgenommen wurden. Die im Bueroklo sehen mich immer so ausgewaschen aussehen. Hallooooooo, "Blass"-Komplex. Lange nichts gehoert. Danke auch. Mantra: Es ist der pure Neid, es ist der pure Neid, es ist der pure Neid, es ist der pure Neid.....

No comments:

Post a Comment